Warum Stecker besorgen

Diskutiere Warum Stecker besorgen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Also ich habe mir ja nen Vectra Turbo besorgt gehabt mit Motorschaden. Soweit so gut also mal Motor rausgenommen usw usf dann geflickt und wieder...
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe mir ja nen Vectra Turbo besorgt gehabt mit Motorschaden.
Soweit so gut also mal Motor rausgenommen usw usf dann geflickt und wieder eingebaut. Ok gestern ma Motor starten wollen. Schlüssel gedreht und es tut sich nix, ich ok kann ja sein irgend nen Stecker vergessen. Nachgeguckt da fehlt nix hmm nochmal Schlüssel gedreht und gesehen aha da geht keine Mkl an. Ok vielleicht fehlt ja STG nachgeschaut nein ist vorhanden aber dann kam das böse erwachen dort sind ja die drei stecker vom Motorkabelbaum kommend 2x Schwarz 1x Grüner hmm jetzt fehlten dort die gegenstecker vom Amaturenkabelbaum kommend. Also mal geschmeidig handschuhfach ausgebaut und dann kam das grrauen zum vorschein da hat doh so ein Hirnakrobat einfach den dicken Kabelstrang abgeschnitten Stecker für beifahrerairbag fehlt und die drei besagten gegenstecker.
Sowas kotzt mich an wie kommt man nur auf diese idee? :evil: :evil:

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Mein Beileid Mike..

Sollte der vielleicht geschlachtet werden bevor du ihn bekommen hast???

Oder wollte dir der vorbesitzer noch ein Ei legen??

Gruß Mich

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Idioten sterben leider nie aus!! Anstatt das man einen Stecker den man nicht braucht einfach hochbindet oder so, wird der einfach abgeschnitten. Solche Typen sollte man an den Eiern aufhängen und langsam rösten!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
kenn ich vom Schrotti, Motor raus und rundrum alles gekappt, stg raus und draufgebunden, aber den Kabelbaum an der Spritzwand geschnitten :-(

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Beileid :wink:

Ich hab sowas auch schon mal gesehen. Da wurde ein Motor "fachgerecht" aus einem Mondeo ausgebaut :lol: :lol: :lol: *aber das musste so* *INSIDER :wink: *

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Scheint so zu sein das er nur den Stecker vom Beifahrerairbag gebraucht hat.
Aber den wieder anschliessen ist eine andere sache da hats zum teil Kabelfarben die 6x vorkommen.
Auch der Radio Stecker wurde angeknipst und äusserst laienhaft wieder zusammengeschustert.
Hat zufällig jemand einen solchen Kabelbaum für mich übrig?
Vollaustattung mit beifahrerairbag und elektrischem Tacho.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Das mit dem Airbag würde ich auch lassen. Da ist nix mit mal einfach wieder zusammenfriemeln.!!!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Das mit dem Airbag würde ich auch lassen. Da ist nix mit mal einfach wieder zusammenfriemeln.!!!
Mir fehlt ja eh der Stecker dazu und löten oder crimpen sollte man dieses teil eh nicht und auch kabelstrang für Schiebedach fehlt, wobei das nur 1+ kabel ist. Naja und Warnanlage hat er auch rausgerissen bzw die zwei Ultraschall Sensoren, aber egal ich muss jetzt einfach wieder einen Kabelbaum finden und einbauen dann bin ich wieder glücklich :wink:

Thema:

Warum Stecker besorgen

Oben