Warum quietscht meine Bremse?

Diskutiere Warum quietscht meine Bremse? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Sophies Bremse quietscht ganz greißlich beim Bremsen. Egal wie doll ich Bremse. Also die Bremse ist neu. Ich hab schon das gelesen, dass man...
wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Sophies Bremse quietscht ganz greißlich beim Bremsen.
Egal wie doll ich Bremse.
Also die Bremse ist neu.
Ich hab schon das gelesen, dass man Belege einfetten soll oder anrauhen bei neuen Belegen.
Nu also 400km fahr ich aber schon ohne dass etwas quietschte.
Jetzt aber auf einmal.
Was kann denn das sein.
Irgendwas schlimmes?
Oder kann ich das einfach ignorieren?
Danke & Grüße
Chrissie

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Was für ´ne Bremse is es? Originale?

Die Kanten der Bremsbelagfläche mit ´ner Feile oder Raspel brechen (sprich leicht abfeilen und somit ´ne Fase/Schräge dran machen) ... zwischen Bremsbelagträger (Metallplatte) und dem Bremsbelagträger (Bügel) sog. Bremsenfett dazwischenmachen ...

Kannst ignorieren, passiert nix ... nervt halt nur ...

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Ne das ist nicht die originale Bremse.
Also es sind die Sättel vom XE-Kadett.
Und die scheiben sind von Sandtler und Belege von Ferrodo oder so. Keine Ahnung ob das ne Rolle spielt.
Trocken eingebaut?
Was heisst das ?
Ich hab sie gar nicht eingebaut.
Ich hab nur zugeguckt :oops:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Trocken eingebaut bedeutet soviel, dass die Klötze an den Kanten, wo sie am Sattel hängen, nicht mit Kupferpaste eingeschmiert wurden.

Dies kann dazu führen, dass sie quietschen.

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Aha !
Hm keine Ahnung.
Ich frag mal Tschokko wenn er nachher da ist. Der war ja auch mittätig.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Am besten auseinander bauen und schön sauber machen auch wenn da Rost ist dann schön einfetten und die Beläge wieder einbauen dann sollte nichts mehr quitschen.
Wichtig die Gleitflächen der Beläge im Sattel und Träger.
Brechen der Kanten der Beläge nicht nötig.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ferrodo-Beläge? Naja, die quietschen öfters mal :wink:
die DS2000/Performance gehen noch ... ab 2500 quietschen sie alle ... aber is egal, bremst dafür besser ...

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
tschokko is ja nich aufn Kopf gefallen, der wird die schon richtig mit Kupferpaste oder Spray eingebaut haben.
Ich denke es liegt an der verwendeten Kombi Scheiben-Klötze

T

T

Punkte Reaktionen
0
das liegt 100%ig an der Kombi...denn die Sandtlerscheiben sind schlecht und Ferro Beläge ebenso......das hatten wir hier schon zig mal, einigen Kunden die Scheiben verbaut und.......unangenehme Resonanz !

Gruß

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Na denn... hauptsache s'bremst ;)

Seit gestern ist das Quietschen weniger.
Hab mich very erschrocken, da lag doch auf der linken Spur plötzlich eine Stoßstange rum, das hat ne ziemliche Bremsung erfordert, seither ist's weniger mit dem quietschen.

Thema:

Warum quietscht meine Bremse?

Warum quietscht meine Bremse? - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben