Warum knallen die opc's so schön?

Diskutiere Warum knallen die opc's so schön? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Falls jemand mein Video noch nicht kennt :D http://www.youtube.com/watch?v=buDIQfK57LY gruss Simon
calibabaV6

calibabaV6

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Köln
Ich brauch das Knallen nicht.

Davon können die Auspufftöpfe oder der Kat kaputt gehen. :wink:
 
Basti80

Basti80

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
22
Ort
Sachsen Anhalt
Motorsteuerung fettet bei den Z20LER/LEL/LEH und den 1,6er Turbos beim schalten bzw. vom Gas gehen immer bissl an, soll wohl dem Bauteilschutz dienen.

kommt das knallen 100% daher?

ich hab im Astra H OPC 70mm Remus ab Lader und der knallt mit Serien Software richtig laut beim Schalten.

Aber auch bei aktivirten Tempomat, wenn der z.B auf 80 steht, und ich schneller bin und komme dann durch ausrollen wieder auf 80, knallt es auch.
 
Bambam2786

Bambam2786

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
...am Ende der Welt
Ja hat es.
Acki hat ja weiter unten eigentlich auch nochmal was ähnliches geschrieben, nur das er meinte das der Sinn im kühlen des Vorkats liegt, genau weiss ich auch nicht was das soll aber ich denke zur Kühlung der Brennraumtemperatur oder wie es Acki schrieb.

Vieleicht kann ja Stephan was genaues dazu schreiben?

Grüße
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.962
Punkte Reaktionen
707
Ort
Schweinfurt
bissle bang bang bekomm ich auch hin bei nahe 7500 upm

http://www.youtube.com/watch?v=Ob_eEdH-Zow

ja Video Qualität...der ohrenbetäubende Lärm von den Rollen ist halt blöd...

Gänsehaut knallen ist Formel 1 :!: am alten Rechner hab ich noch ein Video selbst aufgenommen am Nürburgring von 2004 oder so... 8)
 
C

Corsa A 16V

Guest
naja,irgendwie versteh ich da den hype net,was soll cool daran sein wenn die elektronik scheisse baut ;)

bei den 1.6er turbos usw geht die seriensoftware ja so fett runter bis kurz vor die zündgrenze um ihren vorher angeheizten kat zu kühlen

da sieht man doch wie die leute beschissen werden ;)

von spritsparen reden aber bei vollast den sprit durch den kat fliesen lassen

deswegen braucht ein leh immenroch genausviel sprit bei gleiche rleistung wie ein c20let

aber die leute glauben ja den mist der ihnen erzählt wird ;)


deswegen geht da auch einiges an leistung ohne recht viel zu verändern,da man einfach den vorkat rausbaut und die lambdawerte richtung mager dreht schon hat man seine 50ps mehr


ich mag auch disen "krach" nicht wie z.b. den koax sein d opc macht

da finde ich wie bei mir das ohrenbetäubende fauchen viel geiler wenn druck anliegt und vorher schööön ruhig (74db)
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lausitz
Ab Euro 3 kannst du davon ausgehen das ohne Ende für den Abgaszyklus beschissen wird ;)
 
Tunerrusso101

Tunerrusso101

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0
Ort
Goldach
Ist dieses extremes überfetten nicht schädlich?Also am besten Vorkat raus,und neu Abstimmen?
 
Tunerrusso101

Tunerrusso101

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0
Ort
Goldach
Ja das ist mir klar.
Meine grösste Sorge ist ob dieses Ueberfetten auswirkung hat auf die Lebesdauer des Motors.
 
C

Corsa A 16V

Guest
dem motor is des egal

aber deinem geldbeutel und deiner leistung wirst du danken ;)

edit:

und sollte ja klar sein wenn man nur den vorkat entfernt das dann der sprit komplett in die auspuffanlage wandert und so BUMM BUMM BUMM macht ;)
 
Thema:

Warum knallen die opc's so schön?

Oben