Warum blässt es mir nicht das öl aus der Kurbelg. entlüftung

Diskutiere Warum blässt es mir nicht das öl aus der Kurbelg. entlüftung im C20LET Forum im Bereich Technik; Ihr baut euch alle dicke Catchtanks ein der das öl für die Kurbelgehäuseentlüftung auffängt. Wollte das auch machen, aber damit ich erstmal fahren...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ihr baut euch alle dicke Catchtanks ein der das öl für die Kurbelgehäuseentlüftung auffängt.
Wollte das auch machen, aber damit ich erstmal fahren kann hab ich so einen mini luftfilter auf den schlauch der Entlüftung gesteckt.

Der ventildeckel ist auch innen gereinigt usw... und durchgang hat es auch. hab mal reingeblasen.

der Filter ist kaum voll öl! und da tropft nicht mal was durch. das einzigste wo ein bisschen öl zufinden ist, ist ein ölfilm in dem schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung der zu dem kleinen filter geht.

Warum blässt es mir da nicht richtig fett das öl durch wie bei euch??? ich finde es ja gut, aber warum ist bei dem einen motor so und bei dem anderen wie anders????

Mfg

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
ich denke mal es liegt an deiner fahrweise und an den strecken wo du fährst mfg

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Also an der fahrweise bestimmt nicht! ich fahr nicht gerade sparsam!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Bei wem pfeift da fett Öl durch bitteschön?!?!? :roll:

Wenn das passiert sind die Kolbenringe platt, d.h. etwas Öldampf ist ok und wenn der Motor eh frisch ist, sollte da so gut wie gar nichts kommen, bzw. nur wenn man sich richtig lang in die Kurve legt und er evtl. mal ein richtigen Schluck nach oben nimmt *hicks* D.h. z.b. mal voll durch den Kreisverkehr, nur anders rum :lol: Also durch den Gegenverkehr, weil dann drückts das Öl richtung Leitung hoch zum Kopf ;)

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
ticar ich glaube du meinst was falsches ich rede von der leitung hinten am ventieldeckel wo der schlauch vom turbo drann ist und das hat nichts mit den kolbenrigen zu tun und ob es an seiner fahrweise liegt weis ich nicht aber nicht sparsam fahren heist noch lange nicht das man viel und schnell kurven fährt

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ja wenn dort ein filter montiert ist am Schlauch, kommt da fast nichts da ja der Lader bei Leistung keinen unterdruck erzeugt im Schlauch. Also bläst es nur das BlowBy das an den Kolbenringen vorbei pfeift raus mehr nicht. Und somit ist auch in rechts kurven nicht das problem das es öl reinsaugt in den VD und somit in den Lader, LLK, Motor.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
@hötzel
mit nicht sparsam fahren meinte ich das ich mit meinen 300ps let nicht langsam rummcruise sondern das ich damit fahre was das ding hergibt!!!

C

condai

Punkte Reaktionen
0
ganz einfach--> umsomehr öl durch die Kw entlüftung "gepresst" wird umsumehr sind deine Kolbenringe verschliessen. Soweit ich weiß hatte dein Block ein 1a Hohnbild. Ich hoffe du hast das Schwallblech im Deckel richtig montiert. Du kannst ja mal testweiße den deckel entfernen und von innen mit dem Kompressor abdrücken. (In das röhrchen der Kw entlüftung). Desweiteren kannst du mal den Schlauch der vom Block kommt kontrollieren (vorn am Ventildeckel) ob dieser evtl. geknickt ist. Wenn alles ok ist, dann sei doch froh : 1a Block eben

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
@16VplusX:

und was hast Du am Ventildeckel gemacht? Ist der Anschluss nun offen?
Wenn ich das richtig verstanden habe hast Du einen Filter an den Schlauch der vom Turbo kommt und an den Ventildeckel geht drauf gesteckt, oder? Dann wäre ja der Anschluss am VD offen, oder?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich habe den dicken schlauch der vom Ventildeckel kommt ins freie gelegt und einen kleinen luftfilter montiert. amlader hab ich keinen anschluss weil ich einen anderen lader fahre.

Thema:

Warum blässt es mir nicht das öl aus der Kurbelg. entlüftung

Oben