wartungsfreies Radlager Astra G HA

Diskutiere wartungsfreies Radlager Astra G HA im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe noch eines dieser wartungsfreien radlager rumliegen (defekt) und wollte es gern mal zerlegen um zu sehen wie es von innen...
marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe noch eines dieser wartungsfreien radlager rumliegen (defekt) und wollte es gern mal zerlegen um zu sehen wie es von innen aussieht.

Hintergrund ist eine Methode zu finden wie man einen Corsa / Tigra auf 5-Loch und Scheibe HA umbauen kann ohne die Achse zu schweißen.

Jetzt lag mir der gedanke nahe, ein Radlager vom C GSi mit einer Radnabe vom Astra / ... zu kombinieren.
Nur ich hab das Problem, dass ich das überhaupt nicht auseinander kriege.
Außer flexen hab ich keine Alternative mehr und ich wollte so wenig wie möglich kaputt machen

MfG Marco

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Naja, das eigentliche Problem ist, dass die Verschraubungen an der achse anders sind. Beim Corsa sind die Stehbolzen quadratisch angeordnet und beim Astra ... ist das trapezförmig angeordnet.

Wenn die Radlager gleich sind, würde das bedeuten, dass man die reine Radnabe (Astra G 5-Loch ohne Radlager) mit der Radnabenaufnahme vom Corsa C GSi kombinieren kann, richtig?

Nur bleibt die Frage, wie man die Radnabe von dem Rest trennt, weil man bekommt das ja nur in einem Stück zu kaufen...

Ich hoffe hier versteht mich einer :(

MfG Marco

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
müsste man mal sehen so n ding

wenn da nix verpresst verschraubt etc ist dann haste ein problem!

irgendwie bekommt man das sicher auch schonender auseinander als mit ner flex ;)

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Man kann keinen Sicherungsring sehen so wie sie an der VA eingebaut sind. Das Gehäuse hat Hitzespuren (Blaufärbungen ...) als wäre es warm gemacht worden und anschließend das Lager samt Nabe rein.

Ich stelle mal Bilder rein

MfG Marco

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die Lager sind eingepresst, du kannst höchstens mal versuchen, hinten den ABS-Sensor rauszureissen und zu gucken, ob du das von hinten irgendwie rausklopfen kannst ... ansonsten seh ich da ned viele möglichkeiten ...

Wieso ned Achse schweißen? Wenns gut gemacht is, is doch grad egal ...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hab grad nochmal nachgeguckt, Meriva mit 1.7 CDTI hat die selben Radnaben wie Vectra/Astra ... Corsa 1.7CDTI steht allerdings nirgends dabei :? Hat der Z17DTH-Corsa ne andere Achse als der Meriva?

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
Hab grad nochmal nachgeguckt, Meriva mit 1.7 CDTI hat die selben Radnaben wie Vectra/Astra ... Corsa 1.7CDTI steht allerdings nirgends dabei :? Hat der Z17DTH-Corsa ne andere Achse als der Meriva?

der hat trommeln und keine scheiben. die achse ist anders als die vom meriva.

mfg sven

Thema:

wartungsfreies Radlager Astra G HA

wartungsfreies Radlager Astra G HA - Ähnliche Themen

Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Ich verkaufe nun alles, C20LET F28 Karosse und und und: C20LET Motor Ebay [s:28fdb25faf]F28 Getriebe mit Sperre[/s:28fdb25faf] Verkauft Kupplung Ebay Schwungrad Ebay LLK Kit Ebay Abgasanlage Ebay...
HA Radnabe Vectra A V6 auf Astra GSi: Hallo, ich habe eine Radnabe im Ebay gefunden und wollte wissen, ob ich diese angebotene Radnabe für meinen Astra GSi benutzen kann...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Oben