C
chappy2
- Dabei seit
- 25.12.2006
- Beiträge
- 9
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
habe das Forum schon laenger verfolgt und bin seit kurzem auch dabei.
Melde mich hier mal ob es passt oder nicht!
Was mich aber wirklich verbluefft sind unglaubliche Leistungsangaben und Drehzahlen von " Serien XE´s "
Bin frueher mit Kadett GSI 16 V und Astra GSI 16 V VLN Langstreckenpokal und mehrere 24 Std. Rennen gefahren.
Aber was bringen 7500 U/min bei einem Serienmotor ?????
Kaputt geht er wohl nicht, aber Leistung ???????????????
Habe mit Serienklasse angefangen ,danach Gruppe N und dann Gruppe A.
Jede 10 PS bei einem XE habe ca 1000 DM gekostet heute ca 1000 €,
wenn man es ordentlich macht.
Also in diesem Sinne lass deinen XE drehen bis nichts mehr geht aber schneller wird er davon nicht.
Falls zweifel kommen wegen der Kosten , bin Motoren von Kissling Motorsport gefahren.
Moechte nicht arrogant erscheinen aber Leistung kostet Geld und XE´s gehen nicht kaputt.
In diesem Sinne Frohes drehen.(100000?!)
Gruss chappy2
habe das Forum schon laenger verfolgt und bin seit kurzem auch dabei.
Melde mich hier mal ob es passt oder nicht!
Was mich aber wirklich verbluefft sind unglaubliche Leistungsangaben und Drehzahlen von " Serien XE´s "
Bin frueher mit Kadett GSI 16 V und Astra GSI 16 V VLN Langstreckenpokal und mehrere 24 Std. Rennen gefahren.
Aber was bringen 7500 U/min bei einem Serienmotor ?????
Kaputt geht er wohl nicht, aber Leistung ???????????????
Habe mit Serienklasse angefangen ,danach Gruppe N und dann Gruppe A.
Jede 10 PS bei einem XE habe ca 1000 DM gekostet heute ca 1000 €,
wenn man es ordentlich macht.
Also in diesem Sinne lass deinen XE drehen bis nichts mehr geht aber schneller wird er davon nicht.
Falls zweifel kommen wegen der Kosten , bin Motoren von Kissling Motorsport gefahren.
Moechte nicht arrogant erscheinen aber Leistung kostet Geld und XE´s gehen nicht kaputt.
In diesem Sinne Frohes drehen.(100000?!)
Gruss chappy2