Wärmetauscher Z20LET

Diskutiere Wärmetauscher Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hey, ich habe da mal eine frage, und zwar bin ich gerade mein Saugrohr am Runterbauen, da ich die Rechte ( wenn man vor dem Autosteht ) Ölleitung...
C

Ceddy3390

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habe da mal eine frage,
und zwar bin ich gerade mein Saugrohr am Runterbauen, da ich die Rechte ( wenn man vor dem Autosteht ) Ölleitung undicht habe!
Nun zu meiner frage,
ich habe genau oben auf dem Wärmetauscher wo es so aussieht als wären 2 Plastickstücke auf einander geklebt, auch einen ganz leichten Ölfilm.
Nun ist die frage, ist er auch Kaputt? Oder kann das normal sein?
Bei der einen Leitung, sieht man es richtig das sich da Öl feuchtigkeit in kürzester Zeit bildet.
Wasserverlust habe ich auch nicht.
Ich habe halt immer nur den Anlasser voller Öl. Daher Tausche ich die Leitung. Hatte vorher nur auf die Leitung geachtet und diese auch nur Sauber gemacht. Jetzt nach dem ich es fast auseinander habe, frage ich mich halt ob auch der Wärmetauscher einen Schaden hat.
Liebe Grüße

• Wärmetauscher Z20LET

Anzeige

C

Ceddy3390

Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein Bild davon
Der Rote Kreis, da ist es leicht Ölfeucht,
Der Grüne, da ist auch ein Ölfilm und ein wenig Dreck.
Auf dem 2. Bild das Selbe.

LG

C

Ceddy3390

Punkte Reaktionen
0
Achja, noch eine Letzte Kurze frage, ich habe jetzt nur diese Ölleitung bestellt. Da auch nur diese undicht ist. Die Andere ist komplett Trocken und in Ordnung.
Sollte man sie direkt mittauschen?
Oder ist es eher selten das sie Kaputt gehen?
Weil ich wollte nicht aus Vorraussicht direkt alles neu machen? Sondern nur das was Kaputt ist.
Liebe Grüße
Und danke für eure Antworten im Vorraus

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
gehen regelmäßig kaputt die scheiss dinger, schläuche gehen an der verpressung kaputt.
sind sehr empfindlich gegen verspannung beim anziehen der hohlschraube.

hab daher meine gegen schläuche mit augenschrauben getauscht.
deine plastik isti.o. ist nur dreck mit leichtem ölfilm

mfg ttb

Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
Die Schläuche sind bei mir auch beide Undicht.

Hast du zufällig die Preise für die Bedeiden schläuche?

MFG

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hab ich doch geschrieben.stink normalen schlauch mit schellen und augenschrauben. Gibt genug beiträge dazu. Einfach mal die suche bemühen.

C

Ceddy3390

Punkte Reaktionen
0
also sie kosten irgendwas um die 100 Euro es stück.
Würdet ihr denn direkt beide neu machen?
Ich habe nur die undichte mir gekauft.
Wollte keinen schlauch legen, da es ja eine Formleitung ist und ich mir nicht sicher war, das die Schlosserei ihre Arbeit richtig macht. Wenn die Leitung jetzt wieder ihre 11 Jahre oder 130000km hält dann ist es doch Ok. Dann baut Opel doch gar nicht so schlechte Leitungen.

Liebe Grüße

Thema:

Wärmetauscher Z20LET

Wärmetauscher Z20LET - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben