VW Fragen zum 1,8 20V Turbo Motor

Diskutiere VW Fragen zum 1,8 20V Turbo Motor im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe einen Sharan mit dem o.a. Motor ( 110kw )geschenkt bekommen. Fehler: Lagerschaden. Vermutlich schluderig mit Ölwechsel...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe einen Sharan mit dem o.a. Motor ( 110kw )geschenkt bekommen. Fehler: Lagerschaden. Vermutlich schluderig mit Ölwechsel umgegangen und vielleicht auch einer zu alten Ölpumpe. Mehr weiss ich erst wenn ich die Ölwanne abgenommen habe.

Meine Fragen wäre nun folgende da ich mich in dem VW-Milieu nicht so bewege:

-Sind die Kurbelwellen zwischen 1,8 20V Sauger und Turbo identisch? ( aufgrund grösserer Verfügbarkeit )
-Hat jemand diese Service-Handbücher für den Sharan als PDF?
-Sind die Motorblöcke zwischen den verschiedenen 1,8 T 20V ( 110kw und 150kw ) Modellen identisch?

ich weiss bereits das ich einen Motor mit großen Einlasskanälen habe, dort gibt es unterschiede nicht nur in der Bauart sondern auch zwischen Sauger und Turbo.Der Motorkennbuchstabe ist AJH. Bohrung und Hub sind bei Sauger und Turbo identisch.
Habe vieles über Google gefunden, aber halt meist nur zum Zylinderkopf. Möchte den Wagen möglichst günstig wieder flott bekommen, neu tüven und ganz schnell wieder weg haben.

Vielen Dank

TO

• VW Fragen zum 1,8 20V Turbo Motor

Anzeige

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Kann dir zwar nicht direkt helfen, aber für das was du da vorhast gibt's ne bessere Lösung.
Verkauf den so wie er ist gleich weiter! Für Motorschadenautos bieten die sich bei Ebay dumm und dusselig. Warum auch immer....
Und Repariert bringt so nen Ding auch kaum was auf die Waage.
Für die paar Groschen würd ich mich da nicht dransetzen

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
ja Gerrit, nach betrachtung des "Marktes" werde ich es wohl auch so machen. Einfach ebay Mindestpreis und mal probieren.

an denjenigen der seinen Post wieder gelöscht hat: war doof, merkste selbst oder? :D

Thema:

VW Fragen zum 1,8 20V Turbo Motor

Oben