Vorsicht vor Werkzeugbetrügern die aufs Grundstück kommen

Diskutiere Vorsicht vor Werkzeugbetrügern die aufs Grundstück kommen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Vorsicht vor Werkzeugbetrügern die aufs Grundstück kommen hatte eben mal wieder Besuch von so einem Typ. Während die früher oft nur Billig...
backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0

hatte eben mal wieder Besuch von so einem Typ. Während die früher oft nur Billig Werkzeug dabei hatten, war eben echt einer da der mit einen angeblichen Hazet Koffer für 260 Euro andrehen wollte. In Hazet beschrifteter Verpackung, in jedes Teil Hazet eingeprägt, aber war vom Werkzeug eindeutig so Ebay Billig Qualität.

Wie die billigen Dinger von BGS Pro Jahn KS Tools und so weiter.

Also Vorsicht

Der angebliche 260 Euro Hazet Kasten war übrigens dieser hier:

http://cgi.ebay.de/Steckschlusselsatz-260-Teile-Bits-10-Jahre-Garantie-neu-/350360542995

• Vorsicht vor Werkzeugbetrügern die aufs Grundstück kommen

Anzeige

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Ich hab vor ein paar Jahren einen gesehen der Silberbesteck an der Tankstelle verkaufen wollte, blöd nur dass gerade Zivilbullen tanken waren... :lol:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hat zwar nicht wirklich was mit deinem Anliegen zu tun, aber ich bin mit meinem KS Tools mehr als zufrieden. Schon etliche Motor ein- und ausgebaut sowie komplett zerlegt - und auch wieder zusammen gebaut :lol:

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Hat zwar nicht wirklich was mit deinem Anliegen zu tun, aber ich bin mit meinem KS Tools mehr als zufrieden. Schon etliche Motor ein- und ausgebaut sowie komplett zerlegt - und auch wieder zusammen gebaut :lol:

Da stimme ich dir zu!
KS Tools und auch BGS zählen mit zu den besten Werkzeugen in DE....

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hab ich auch nicht verstanden, da ist Proxon und Lux noch ne ganze Ecke weiter unten, ein Kumpel hat einen kompletten Werkzeugwagen von KS und dort ist wirklich alles drin, das Ding war 1700€ und ist für den Preis echt top, egal ob Ratsche, Nüsse oder einfach nur ein Ringschlüssel.

Grüße

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

KS Tools und Proxxon nehmen sich beide nicht viel würd ich sagen. Was ich schon die Proxxon Knarren gequält habe... Preis / Leistung unschlagbar.

Gruß Flo

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
also ich hab's hier noch nie erlebt oder gehört das jemand aufn Grundstück kommt und Werkzeug verkaufen will, Staubsauger an der Haustür hab ich ma im Tv gesehen mehr aber auch nicht.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
170€ meinste, oder?

Ich hab auch den 1/4" und 1/2" Ratschenkasten, also den, in dem beide Sätze komplett drin sind.
Bin damit seit Jahren zufrieden

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
:)
Wie gesagt für 1.700€ echt unschlagbar, wenn man das jetzt mal zb. mit einem Snap On Wagen oder ähnliches vergleicht, da zahlt man schnell mal das doppelte und soviel besser ist das auch nicht.

Grüße

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Naja, Snap on ist auch überschätzt.

Aber zu Stahlwille Gedore oder Hazet liegen schon Welten.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Stahlwille und Gedore ist auch eher so mittel, Hazet ist natürlich das feinste aber auch vom Preis her.
Wir haben die Drehmomentschlüssel und Schraubendreher von Hazet, is schon was feines :) .

Grüße

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
In der Oldtimer-Markt waren vor 2-3 Jahren Tests von Ring/Maul Schlüsseln und von 1/2" Ratschenkästen.

Beim Ring/Maulschlüssel haben alle getesteten Werkzeuge (von 1€/Stück, bis 37€ für SnapOn) die 240Nm geschafft. Okay, das Dingen fürn Euro hat sich verbogen, der Snapon nicht, aber wen juckts?!

Bei Ratschenkästen war der Proxxon 1/2" auf Platz 3. Preisbereinigt etwas mehr im Mittelfeld.

Schade, dass ich die Zeitungen nicht hier in meiner Wohnung habe, sonst könnte ich mehr dazu schreiben.

Aber eins wurde klar, Preis sagt nichts aus.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Preis sagt nix aus? Finde ich nicht. ich hab mir schon so oft die Flossen poliert weil nen Billigschlüssel übergeratscht ist oder ne Knarre es mal nicht halten konnte usw.

Bislang konnte ich meist beim der ersten Berührung :lol: also vor dem eigentlichen arbeiten sagen ob das Werkzeug was taugt.

Das fühlt man einfach ob man Schrott in der Hand hat oder was ordentliches.

Schraubendreher das gleiche. Spitzen brechen weg oder verderehen sich. Der Schaft dreht sich im Griff bei dem Billigkram usw.

Natürlich muß es nicht immer Hazet sein. Ist Sauteuer das Zeug. hab bislang immer sehr gute Erfahrungen mit Proxxon gemacht.

Gruß Flo

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Meine Favoriten sind:
Hazet, Stahwille, Gedore und FACOM !!

Bis vor einigen Jahren kannte FACOM gar nicht, ich habe einen 1/2" Ratschensatz von denen und was ich den schon teilweise "vergewaltigt" habe, ich glaube da hätte die 3 zuerstgenannten auch schon die Grätsche gemacht.

Sind aber sauteuer ...

Proxxon ist für den Heimschrauber genau das richtige wie finde, sehr gutes P/L-Verhältnis und für die meisten Anwendungen locker ausreichend.

BTT:
Ich hab das nicht genau verstanden ... verscherbeln die nachgemachte HAZET-Klamotten an der Haustüre oder was ? Sowas hab ich noch nie gehört ...

Gruß,
ViSa

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Das ist ein Bild von dem gefäschten Hazet Kasten.

Wenn man Euch den Anbietet bitte die Polizei rufen.

Thema:

Oben