Vorkat wechseln

Diskutiere Vorkat wechseln im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich wollte nur mal wissen wenn ich den vorkat wechsel ob ich da so ne neue schnelle brauch (wo es an den lader dran kommt) oder ob man die...
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich wollte nur mal wissen wenn ich den vorkat wechsel ob ich da so ne neue schnelle brauch (wo es an den lader dran kommt) oder ob man die alte noch verwenden kann also ich will nur erfahrungsberichte das ihr mir das nicht garantieren könnt ist klar wäre schön ein paar antworten zu erhalten

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Nein..brauchst normalerweise nicht...aufmachen bis den Vorkat rausbekommst...

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
gut kann ja nur sein das die durch die starke hitze so beschädigt wird das man fast immer ne neue brauch da bin ich ja beruhigt danke für die schnellen antworten

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
eigentlich brauchste keine neue wenn du die schraube prima rausgedreht bekommst. wenn natürlich das gewinde fricke ist oder der schraubenkopf rund wird( ist ja so ne doofe aussentorx) dann ade, weil sonst denke ich wirds doch zur qual.

EDIT: war ich echt sooo lahm

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Hab auch die alte behalten! Hab nur probleme gehabt das am Anfang dicht zu bekommen, hab das Rohr wahrscheinlich bisschen ungeschickt angesetzt, und mein Rohr hat nicht sooo super gepasst, aber es ging

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Normalerweise kannste die alte weiterhin benutzen, ich hatte jedoch das problem, das sich das gewinde verabschiedet hat.Jetzt suche ich noch ne neue, aber keine neue von OPEL ( 80€ ). Welchen durchmesser hat die denn jetzt? weil 3" und 4" passen nicht.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
2,5" also 63,5mm glaub ich

mal ne andere frage an den moderator, was hat ein auspuff, kat etc. mit der straßenlage zu tun ? liegt mein auto da besser und geht schneller um die ecke? dachte da kommt alles rein was mit stabis, reifen, fahrwerke, bremsen, streben, federate von federn son zeug halt was halt für die straßenlage sorgt aber ist okay das nächste mal schreib ich es da rein habs zu spät gesehen das das da rein muss war der meinung auspuffanlagen haben was mit dem motor zu tun

schönen abend noch

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
hallo, habe jetzt das vorkatersatzrohr verbaut und merke so eigentlich kein spürbaren unterschied also von klang lautstärke und ansprechverhalten vom lader ausser das meine motorlampe nach einer kleinen vollgasfhart anging kann das was mit der 2. lambda sonde zu tun haben das die jetzt durch den fehlenden kat falsche werte bekommt ? denke er nicht weil die 2. lambda ist ja hinter dem hauptkat und die 1. lambda vor dem vorkat oder muss da irgendwas an der software angepasst werden ? fahre laut vorbesitzer seriensoftware geht aber echt gut finde ich und der lader ist auch noch top das rad an der abgsaseite hat kein spiel und es ist auch nichts am wasegatesitzring gerissen laufleistung jetzt 140.000km und glaube der erste lader

hier mal zwei kleine tachovideos noch mit vorkat

http://www.myvideo.de/watch/3863468/Astra_Turbo_Coupe_190PS

http://www.myvideo.de/watch/4218948/Astra_Turbo_Coupe_100_250_kmh

und hier noch 2 kleine rennen gegen 2 kumpels von mir

einmal gegen ein integra ( der fährt mir auf der autobahn konstant weg, hat aber DC Sports fächerkrümmer , 100 Zellerkat und ne Greedy Evo2 komplettanlage)

http://www.myvideo.de/watch/4332577/Astra_Turbo_Coupe_vs_Honda_Integra_Type_R

und dann noch gegen ein Civic Coupe mit 1,6 125Ps mit Turbo drückt am rad 190 ps und am motor 224ps mit GT2876R Lader bei 0,6bar ld (motor ist unberührt deshalb so wenig ladedruck) wiegt allerdings auch nur 1050kg

http://www.myvideo.de/watch/4332746/Opel_Astra_Turbo_Coupe_vs_Civic_Coupe_Turbo

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
hallo, also motorlampe ist gestern während der fahrt (die ersten 5min der fahrt) einfach ausgegangen also keine ahnung was das war

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
nur nen leergeräumten kat also kann da ja nichts anders an der abgasströumg sein

Thema:

Vorkat wechseln

Vorkat wechseln - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Dauerladedruck zu niedrig?: Moinsen, ich war letztes Wochenende endlich mal mit meinen neuen Alten auf der Bahn. Laut Vorbesitzer soll die Wanne um die 280PS haben. Serie ein...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben