Vorderachse Tigra/Corsa B

Diskutiere Vorderachse Tigra/Corsa B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand evtl. ein Schnittbild einer Vorderachse vom Corsa B/Tigra??? Interessant wäre hier der Bereich um die Radaufhängung am...
T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand evtl. ein Schnittbild einer Vorderachse vom Corsa B/Tigra??? Interessant wäre hier der Bereich um die Radaufhängung am Querlenker und des Stabilisators.

Das Bild aus "So wird's gemacht" von der Vorderachse ist mir irgendwie nicht genug, was die Aufnahme des Querlenker angeht....

TO

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Was brauchst denn genau an Daten Jann? PU Buchsen, Uniball Gelenke oder TAS System?!

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Sebi, er will bestimmt, aber wie es bei ihm leider immer ist.... :roll: :lol:

Nee, ich glaube er möchte seinen Rost an der Karre mal entfernen und dadurch entsteht soviel Platz vorne, dass er glatt eine Ascona C Aufhängung und Träger einbauen kann. :lol:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Thomas.....Mund halten, sonst kocht Muddern nächstes Mal kein Essen :-D ;-)

Nein, ich will mich halt nur mal bissel mehr mit der Vorderachse beschäftigen, mehr will ich erst einmal nicht ;-)

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ne, will ja erstma gucken, ob jemand nen Bildchen hat, dann kann ich immernoch drunter *g*

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
ICQ Jann, das Thema steht schon seid 2 Jahren auf der Liste und Info's sind einige vorhanden, aber vorab kann ich dir sagen ... Vergiß es :/

C

CorsaTurbo

Punkte Reaktionen
0
Mein B steht relativ nackt in der Garage.
Wenn du bestimmte Bilder brauchst, einfach ansagen!

MfG

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Mein B steht relativ nackt in der Garage.
Wenn du bestimmte Bilder brauchst, einfach ansagen!
Na die Karosse kenn ich doch. Das ist die vom D.Küchler aus Berlin, oder?

Wegen dem Umbau auf Dreieckslenker hab ich den Umbausatz bei Timms Autoteile gesehen. Weiß einer wie das funktionieren soll? So wie das im Katalog aussieht, ist das doch nur ein Ersatz für Querlenker und Zugstrebe. Ich seh keinen Vorteil von dem Teil, außer dass man alles einstellen kann.

MfG Marco

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ja, siehst du richtig ist nur ein Ersatz.
Ist vermutlich nicht alles abgebildet auf dem Bild, da du ja die Uniball gelenke auch noch befestigen mußt. D.h. vorne am Träger braucsht du eine Aufnahme und hinten am Längsträger genauso. Hab von beiden Aufnahmen zwar ein Bild von einem TAS System, aber das ist im Grunde auch das gleiche in grün.

Mir wurde davon abgeraten, da du keinerlei Gummipuffer mehr hast und somit alle Schläge extrem hart an die KArosse weitergeben werden. Folge wäre, das die KArosse es nicht arg lang mitmacht und das Ding extrem hart zu fahren ist :(

PU Buchsen wären die deutlich bessere Wahl und so bin ich von dem Thema auch schon abgekommen. Stand mal vor ~1 Jahr auf meiner Liste und wurde wieder gestrichen und durch PU Buchsen ersetzt.

Thema:

Vorderachse Tigra/Corsa B

Vorderachse Tigra/Corsa B - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche Gutachten oder Eintragung Hipo Katalysator C20Let Corsa Tigra Motorhalter: Hallo zusammen, suche Gutachten oder Eintragungen vom Hipo Katalysator (siehe Bilder) in Verbindung mit D3 Norm. Evtl auch Daten zu den Hipo...
Biete Corsa B c20xe oder ggf. einzelne Teile: Hallo, der Corsa machte nach einer Tour motorseitige Geräusche. Ich selbst habe keine Interesse oder Zeit den Motor wieder zu richten. Da es nun...
Corsa B Dragrace Umbau mit DSG: Hallo, einge haben ja evtl. schon mitbekommen, dass ich meinen Corsa jetzt als Dragracer umbaue, nur habe ich bisher hier im Forum noch nicht...
Sportfahrwerke Corsa A B Tigra A bei Ebay: Hallo ich habe zwei Sportfahrwerke bei Ebay eingestellt,bei Interesse einfach anschreiben oder Anrufen! Nun Zu Beschreibung einmal wird angeboten...
Oben