Vor und Rücklauf Kühlung V6 zu 16V Turbo

Diskutiere Vor und Rücklauf Kühlung V6 zu 16V Turbo im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe da mal eine Frage. Weiß jemand welcher Schlauch von den 2 vom 2,5 V6 an den 16v wo genau hinkommt ? Habe umgebaut von vectra a v6 auf...
V

v6devil

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe da mal eine Frage. Weiß jemand welcher Schlauch von den 2 vom 2,5 V6 an den 16v wo genau hinkommt ? Habe umgebaut von vectra a v6 auf 16vturbo. nun muss ich die schläuche ändern die wenn man vor dem motor steht einer in den kopf geht und der andere hinten in das rohr.

nur weiß ich nicht welcher vom v6 wo hingehört. zudem sind sie im innendurchmesser zu klein sodass ich sie ändern muss.

kann man das irgendwie herausfinden oder weiß einer bescheid der schonmal von v6 auf turbo umgebaut hat ?

mfg

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich dich richtig verstehe, meinst du die Schläuche zum Kühler.
Wenn du davorstehst, der rechte der von dem rohr hinterm motor kommt (zur wasserpumpe), geht zum Kühler rechte seite (Fahrerseite) unten.
Linkeseite vom Thermostatgehäuse zum Kühler ober links.
Mfg

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
er meint die von der Heizung!!
besorg Dir die Schläuche vom Vectra....dann passt es Plug and Play!

V

v6devil

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten...

@let-vectra

Ja meinte von der heizung. ja stimmt die kann man ja komplett austauschen.

Weißt du auch wo ich die Benzinleitungen ungefähr trennen kann um flexschläuche anzuschliessen ? Musste mir neue holen weil die vom v6 passen ja auch net.

mfg

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
hallo
unten am achsträger beifahrerseite sind die spritleitungen mit einer schelle befestigt die einfach lösen und die leitung abziehen

V

v6devil

Punkte Reaktionen
0
Hallo vectra-daniel !

Die neuen leitungen reichen aber nur bis dahin wo die Metallleitungen aufhören. Das ist im Motorraum ca. da wo der Motorkabelbaum rauskommt. Also da in der Ecke.. Die Metallleitungen gehen dann gepresst mit einem Anschluss in Gummi über.

V

v6devil

Punkte Reaktionen
0
Ja.. das wäre ja für mich auch praktisch, nur leider hat der v6 die leitungen ganz links oben neben dem dom fast. und diese sind bis oben durchgehend metall. und ab oben sind sie aus gummi..

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
dann geh doch da einfach dran..........ist ja egal ob unten oder oben!!
vertausch nur Vor- Und Rücklauf nicht

C

CalibraDTM535

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe auch einen V6 Umgebaut...
Habe die Schläuche vom V6 aber beibehalten, der Linke anschluß an der Stirnwand gehört an den Kopf und der recht an das Kunststoffrohr am Motor!
Benzinleitungen habe ich ausgebaut, die Metalleitung habe ich gekürzt und neue Benzinleitungen vom 16v genommen....

Thema:

Vor und Rücklauf Kühlung V6 zu 16V Turbo

Vor und Rücklauf Kühlung V6 zu 16V Turbo - Ähnliche Themen

Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Ich schlachte meinen Astra F. Phase 6 Motor, EFR7064 Lader, 322x32 Porsche Anlage usw: Moin, nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen den Wagen zu schlachten. Beruf/Haus/Zeit das leidige Thema… Ich werde hier nach...
Reste aus dem Keller nochmal reduziert !!! Zlex, Clet, Porsche, Turbo, M32, F23 usw.: 2 Stück neue Nockenwellenräder für 2 liter 16V DOHC (Turbo), waren bereits an einem neuen Kopf verbaut, aber nicht gelaufen...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Oben