Von Wellen Tacho auf Elektrisches Tacho umbauen.

Diskutiere Von Wellen Tacho auf Elektrisches Tacho umbauen. im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi. Ich bau gerade meinen Cali auf Turbo um.Bloß jetzt hat sich folgendes Problem herraus gestellt.Das Getriebe was am Motor ist hat keinen...
S

Storm2500

Punkte Reaktionen
0
Hi. Ich bau gerade meinen Cali auf Turbo um.Bloß jetzt hat sich folgendes Problem herraus gestellt.Das Getriebe was am Motor ist hat keinen Tachowellenanschluß.Kann ich auf elektrisches Tacho umbauen oder ist das nicht möglich? Wenn ja wie macht man das? Und was brauch man dazu??? Bin für alle ratschläge offen.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Da musst du das ABS nehmen vom Cali mit El. Tacho. Stecker und ABS-Steuergerät nicht vergessen.
In der Suche wirst de da einiges zu finden

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn der Cali schon ABS hat,brauchst nur das ABS-STG tauschen. Der ABS Block selbst ist der gleiche. Dann musst aber den Stecker noch umlöten, da er mehr Pin's hat. Glaube das waren 25 oder so. Passt jedenfalls net mehr. Dann ziehst noch ein Kabel vom ABS zum Tacho und dann sollte das funzen. Hatte das letztes Jahr bei meinem Astra Cabrio V6 gemacht. Ist wirklich kein Hexenwerk. Achte aber beim verlöten auf die Kabelfarben, denn da kannst Du nicht Farbe auf Farbe löten. Das musst alles schön mit nem Schaltplan vergleichen. Bei mir hatte alles gepasst. ABS ging auch wieder.

MfG Scion

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
15poliges ABS STG gegen 25poliges ABS STG tauschen. Ist mit 4 Torx Schrauben auf dem Hydraulikblock befestigt. Dann umlöten wie schon von Scion beschrieben und vom PIN 17 ne Leitung zum Tacho ziehen.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
X21 Stecker am Tacho ist der Stecker der am meisten belegt ist einfach ans Blau-Rote kabel Pin3.

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Würde das gerne bei meinem Alltags AStra F auch machen. Der hat leider auch das alte ABS Stg. Ist es hier auch so einfach möglich?

A

Astra

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ihr könnt auch einfach das 25 polige Steuergerät hinter den Tacho legen, einen ABS Senson anzapfen und dann noch den Pin 17 zum Tacho auf Pin 3 (blau-rot) legen.

so habe ich das bei mir und das funzt wunderbar.

Gruß Steffen

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Wird das Signal durch das Anzapfen (also Parallelschalten) des einen Sensors für das original ABS STg nicht verfälscht?

Thema:

Von Wellen Tacho auf Elektrisches Tacho umbauen.

Von Wellen Tacho auf Elektrisches Tacho umbauen. - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Oben