Vmax E30LET -> 654PS/740Nm

Diskutiere Vmax E30LET -> 654PS/740Nm im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; RESPEKT !!!! :twisted: Da müssen sich aber viele warm anziehen nächstes Jahr !!!
V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
RESPEKT !!!! :twisted:

Da müssen sich aber viele warm anziehen nächstes Jahr !!!

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Da war sicher viel Arbeit nötig, zeigt was machbar ist wenn man das Know How hat, auch wenn so ein aufgeblasener Motor mit 204 PS Serie auf die Leistung sicher kein vollwertiger Wunschmotor mehr ist, aber als Demonstration super.

Ohhhh... sag das nicht. Das Ding läuft im Stand und unter Teillast wie'n Sahnestückchen. Schnurrt wie'n zahmes Kätzchen. Das ist garantiert kein unfahrbares Ding, einzig der Gasfuß ist so'n Problemfaktor. :D :D :D

Als ich den E30LET gesehen, gehört und fahren hab sehen in Bitburg ist mir echt die Kinnlade abgefallen. Ich glaub mit dem Motor kannst locker Brötchen fahren gehen...

Grüße Tschokko

Schon, aber ich meine damit vor allem die Langlebigkeit und Wartungsintervalle.

Was ich damit sagen wollte,
es bleibt halt ein 2 Liter 4 Zylinder als Ausgangsbasis, auch wenn alles verstärkt - aber sicher werden hier bei der Literleistung selbst diese Hochleistungsteile recht schnell an ihre Grenzen kommen und nicht an solide größere Motoren mit dieser Leistung rankommen, die bei der Leistung weit weniger schwitzen werden.

Für Rennsport sicher eine tolle Demonstration, aber in einem Sportwagen für die Strasse würde ich viel was anderes haben wollen als einen bis ans Limit aufgeblasenen 2 Liter 4 Zylinder LET Motor, wo wohl die Grenze eher bei 350-400 PS noch annhembar wäre für einigermassen gute Haltbarkeit und Wartungsintervalle noch im Rahmen bleiben.

Nichts desto trotz natürlich Respekt vor der Leistung um die es hier in erster Linie geht, ich weiß ja selber wenn Vmax was anpackt dass da kein anderer LET Tuner was entgegenzusetzen haben dürfte in Standhaftigkeit, Ausbeute und solider Arbeit.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
der hat sicher ne leichte anfahrschwäche wa??

TOP TOP krass... meine vw freunde stänkern schon!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
das teil hat alles aber keine anfahschwäche hab den E30 in bitburg gesehen das teil geht wie eine kanonekugel :wink:

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
hach..freue mich schon wenn ich den mal sehe! :twisted: babamm

die anfahrschwäche war auch eher aufs brötchenholen bezogen!

btw. wann kommt der erste z mit richtig dunst ?? oder geht das
mit "D4 STG" nett hehe!!!

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Es ist doch schon heftig das es endlich mal jemand öffentlich zeigt was machbar ist und nicht immer hinter vorgehaltener Hand tuschelt..Grüchte über Utopische PS zahlen gibt es ja genug... aber das ist doch mal ne andere Welt ...wie bei Seifert in etwa.....

Hut ab vor Vmax und dem was sie auf die Beine stellen..... :D

G

Guest

Guest
Was ich an der Sache sooo irre toll finde, man kann Moko, Detlef und Smay alles Fragen zu dem Motor und sie werden JEDE Frage beantworten. Die haben mir in Bitburg soviel über diesen Motor erzählt. Wow!!! Ich war voll aus dem Häuschen. Da wird keine Geheimniskrämerei draus gemacht... davon hat einfach jeder was. Ich freu mich total über das Ergebnis und ich freu mich schon auf mehr. :D Und wenn dann mal den Moko das Pech nicht ständig verfolgt, vielleicht kommt dann auch mal ne schöne Zeit auf der 1/4 Meile. :) :) :) Ich wünsch es allen von Vmax...

Grüße Tschokko

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
@Samy

Nicht das ihr den Motor mit dem GT42 Lader auseinander pustet!!
Belast den Motor Bitte bis Oschersleben so!!!! :lol: :roll:
Ich möchte den E30let gerne in Oschersleben "fahren" sehen! :D :wink:

Eric

Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
Mein Gott, hefig! wieviel PS hat der denn jetzt pro Kg ? :shock:

K

Kadetti IV

Punkte Reaktionen
0
:lol: :lol: WOOOOOHHHH ich bin schockiert :lol: :lol:

Respeckt ich will das ding Fahren sehen!!

MFG ANDY

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
respekt
echt geil was die jungs da gebastelt haben :shock: :shock: :shock:

K

Kadett GT

Guest
Respekt :shock: :shock: :shock:
Aber war dieser motor ein C20LET ursprünglich?Und im welches fahrzeug ist er eingebaut?

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Ja sicher war es ein C20LET und er steckt in einem BMW E30 ..gibt es wirklich Leute die das noch nicht kennen.... :roll:

Thema:

Vmax E30LET -> 654PS/740Nm

Vmax E30LET -> 654PS/740Nm - Ähnliche Themen

Vmax Evo260: Verkaufe meine Evo260 für den C20let, hatte diese im Jahr 2019 neu bei Vmax gekauft. Preis: 290Euro VB inklusive Versand
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Schweißarbeiten: Biete hier mal meine Dienste als wigschweißer an , wenn wer was hat gerne melden . Für mehr eindrücke: Insta: @markus_lohrer
Ex Klasen Corsa Opc: Ich hab gestern im zwei Ecken gehört das der damalige Käufer des Klasen corsa zwei Mptorschäden hatte und das Teil jetzt mehr oder minder...
Insignia opc bj12/16 limousine noch bis zum 26.08.2022: Moin zusammen, ich werde mein Insignia abgeben, wer ihn bis zum 26.08 abholt kann ihn für 20000€ haben. Ich fahre in jetzt seit 3 Jahren und...
Oben