Vmax 3fach Umschaltung

Diskutiere Vmax 3fach Umschaltung im C20LET Forum im Bereich Technik; Nabend. In meinem Cali den ich mir letztens gekauft habe ist ein Tuningchip von Vmax implantiert (laut Verkäufer). Habe neben dem Aschenbecher...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Nabend.

In meinem Cali den ich mir letztens gekauft habe ist ein Tuningchip von Vmax implantiert (laut Verkäufer).

Habe neben dem Aschenbecher zwei Wippschalter zur Umschaltung der Leistungsstufen.

Weiss vielleicht einer welche Ladedrücke und welche Leistung diese Vmax Umschaltung bei welcher Schalterstellung bewirkt?

Wenn ich beide Schalter an habe, habe ich 1,5 bar Overboost der meiner Meinung nach sehr (zu) lange gehalten wird. Dann regelt er sich so um 1,1 bar ein.

Die wastegatedose war beim Kauf allerdings auf 20mm!! überstand eingestellt. Dieses habe ich zu hause sofort auf die Grundeinstellung plus einer Mutterumdrehung geändert.

Vielleicht weiss ja einer was diese Vmax Umschaltung an Ladedruck und leistung bringen soll oder darf.

PS: Auf der Vmax Homepage habe ich nix gefunden.

Danke im voraus.

Gruss Flo

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja im letzten Programm ists schon richtig so das er den Druck lange hält und je nach Wastegateeinstellung halt im Overboost sich verhält. Geregelt werden 1,05bar bzw. 1,15bar bei hoher vorspannung. Die Stufe ist jedoch eher für fahrzeuge mit großem LLK und Stahlpleul. Die anderen Stufen. Nun die erste Stufe ist Serie. die Zweite Stufe macht fast Serienladedruck ohne erste Gang erkennung und höherem Begrenzer. Die dritte Stufe macht 0,95bar und je nach Wastegateeinstellung 1,3-x,x bar Overboost.
Die vierte Stufe hab ich ja schon oben erwähnt.

In einem anderen Beitrag hab ich gelesen das du noch einen Serien LLK fährst da solltest du die Stufe 4 nicht fahren maximal Stufe3.

Ach ja es ist ein 4 Fach Umschaltung keine 3 Fach umschaltung.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
@Samy

Stimmt.

Habe die erste Stufe aussen vor gelassen weil es halt nur die erste gang erkennung killt:eek:

Das mit den Stahlpleulen würde ich gerne näher erläutert haben weil er ja "NUR" 1,5 Bar im Overboost gemacht hat. Habe die Wastegateeinstellung jetzt auf Grundeinstellung plus einer Mutterumdrehung gedreht. Jetzt macht er kaum noch Overboost, aber den Endladedruck von ca. 1,1 bar hält er. Habe es bislang aber nur in den unteren Gängen testen können.

Gruss Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Noch was.

Habe mit dem EDS LLK geliebäugelt, aber ist halt ne ganz schöne Stange Geld!

Jetzt mal Hand aufs Herz: Vmax VIERfachumschaltung mit grossem LLK oder Arno´s Phase 3 oder 3,5

Ich bin nicht auf eine Firma gewöhnt oder versteift, dar ich meinen Let bislang nur mit Kumpeln (Als Beifahrer,Lappen im moment im besitzt des Strassenverkehrsamtes) scheuchen durfte/konnte.

Das Vmax Tuning ist halt schon verbaut.

Nix gegen Vmax. Siehe Thread: was läuft euer let spitze?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
ja geht auch ohne Stahlpleul aber ich bin eher für Stahlpleul ... auch ab eds phase 3 auch wenn man es nicht braucht is sicherer :) aber kannst auch ohne fahren .... kannst auch mit serien llk fahren ... aber ist auch nicht so gut.
ja hol dir den eds llk dann kannst alle phasen benutzten kannst dann auch das wastegate wieder ordentlich einstellen das er 1,5bar overboost hat.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Glaube ich werde mir den eds llk holen. Schadet ja nicht. Bei der Gelegenheit kann man ja gleich ein EDS Popoff mitbestellen
:D :D

Gruss Flo

Thema:

Vmax 3fach Umschaltung

Vmax 3fach Umschaltung - Ähnliche Themen

Vmax EVO280: Hallo, @ALL spez.Samy-VMAX 1. Ich war am 05.03.05 bei Euch(VMAX) und habe mir eine EVO280 verbauen lassen, Ihr schreibt auf Eurer HP, dass die...
Oben