Vker Zafira B OPC bzw Z20LEH

Diskutiere Vker Zafira B OPC bzw Z20LEH im Suche Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo Gemeinde ! ich wollte meinem Zafira mal ein Vker einbauen mal sehen ob das Soundtechnisch was bringt 8) . Hat einer noch eins liegen was er...
Gladi

Gladi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde !

ich wollte meinem Zafira mal ein Vker einbauen mal sehen ob das Soundtechnisch was bringt 8) . Hat einer noch eins liegen was er nicht mehr braucht? Wollte hier erstmal in die Runde fragen bevor ich mir nen neues zulege. Ach und wie sind die Erfahrungen so muss es zwingend ein 60mm sein oder geht auch zur Not nen 70mm. hab mal gelesen das der Z20LEH mit 70er und Seriensoftware wohl nen Fehlercode setzt.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ob 60er oder 70er spielt für das MSG keine Rolle (kommt kein Fehler) - mit dem 70er bekommst die Abgase besser weg und die Temperaturen am Lader weiter runter , allerdings wird es auch etwas enger wo es verbaut wird, zudem bleibt beim 70er ein kleiner Grad zum Übergang zur AGA, was aber zu vernachlässigen ist.
Am Sound ändert sich so gut wie nichts.
Je nach angestrebter Leistung kannst du wählen ob 60er oder 70er - schau halt, dass du ein Rohr bekommst, wo die Lambdasonde vernünftig sitzt, sonst wird es noch enger wenn mal der LLK getauscht/Kühler vesetzt werden sollte.

Gladi

Gladi

Punkte Reaktionen
0
Super danke für die gute Beschreibung! Also kann ich nen 60er oder 70er kaufen das vollkommen egal. Also einheitlich ist keine wirklich höhere Leistung angestrebt. Ich will's eigentlich nur haben damit beim schalten sportlich klingt was ich hoffe . Hab Grade bei Kleinanzeigen nen 70er VKER gefunden von Friedrich Motorsport. Taugt das was?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Prinzipiell sind die nicht schlecht, die haben nur oft das Problem, dass die Einschweißmutter "dumm" platziert ist und bei manchen Umbauten etwas verformt werden müssen.
Hatte das gleiche Problem mit dem 60er, da passte nach dem Versetzen des Kühlers die Sonde nicht mehr und berührte den E-Lüfter - musste ich umschweißen!
Denke aber, dass es beim B etwas mehr Platz gibt als beim A.

Thema:

Vker Zafira B OPC bzw Z20LEH

Vker Zafira B OPC bzw Z20LEH - Ähnliche Themen

Zafira A OPC Bj 2003 Verkauf: Hallo, ich muss leider mein Zafira A OPC verkaufen da ich ein Diesel benötige. Hier mal ein paar Daten: Bj:2003 KM:120000 TÜV/AU:02/2014 Zaphir...
Zafira B OPC 319PS (DIN) & 470NM in Serienoptik: Fahrzeug: Zafira B OPC Motor: C18XE-Einlassnockenwelle und Z20LEH-Auslasswelle, einstellbares NW-Rad auf Einlasseite und Nocke eingemessen, 3Zoll...
Seltsames Geräsuch bei Zafira OPC B beim Schalten: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon öfter durchs Forum gewühlt habe (vor und seit dem Kauf meines Zafira OPC erst mal mein Kompliment an alle...
Oben