Vivien11

Diskutiere Vivien11 im Probleme im Forum Forum im Bereich Forumsupport; alter schwede, hier hat ja mal en BOT, virus, trojaner oder sonstiges richtig zugeschlagen, oder?
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
alter schwede, hier hat ja mal en BOT, virus, trojaner oder sonstiges richtig zugeschlagen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vivien11

Anzeige

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Quatsch, ist ne neue Userin die viel loswerden will :lol:

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
joa, is ne menge arbeit für lars oder die moderatoren... :D

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
manche wissen in ihrer freizeit wohl nichts besseres zu machen als anderen auf den sack zu gehen.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
da braucht man nur den User inkl. Beiträgen löschen. Wobei dann das Problem nicht gebannt ist, wenn der Bot sich einmal anmelden konnte, dann schafft er es auch ein weiteres mal. Also sollte man da auch nachbessern. Ich hab den erstmal auf die Ignorieren-Liste gesetzt.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich habe Lars ein paar Beiträge gemeldet.

Von was schreibt die Alte eigentlich? Habe mir den Käse nicht wirklich durchgelesen ...

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Du hast ja Mut :-D ich hatte angst da drauf zu klicken.

E

earlgrey

Guest
Ja ,Angst kann man da schon haben dürfen.
Erlebe zZt in anderem Forum ähnliches,Anmeldungen aus Orten quer durch D ,Beiträge anfangs im smalltalk und dann
mit Allerweltsthemen im OT Bereich mit irgendwelchen LINKS . Gibt dort ca 10 neue "User" auf die Art.Leider fallen manche auf diese Art rein und bemühen sich,eine sachliche Antwort zu geben.
Vielleicht kann man mit sowas Geld verdienen ?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die olle hat grad nen Fusstritt richtung L.A bekommen
Rest wird entfernt ;)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Don't feed the troll

Nee, war nicht viel Arbeit - siehe Andys Antwort ;-) Sind inzwischen mit der neuen Forensoftware 2 Knopfdrücke um sowas zu beheben, was früher extrem viel Arbeit gewesen wäre :)

da braucht man nur den User inkl. Beiträgen löschen. Wobei dann das Problem nicht gebannt ist, wenn der Bot sich einmal anmelden konnte, dann schafft er es auch ein weiteres mal. Also sollte man da auch nachbessern. Ich hab den erstmal auf die Ignorieren-Liste gesetzt.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
PS: Danke für die vielen aufmerksamen Forumsmitglieder, die die gleich gemeldet haben :) Konnte allerdings erst Abends drauf reagieren, da ich den ganzen Tag beim Kunden war.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
es ist mal wieder soweit, der nächste BOT ist im "leistungsmessung" bereich aufgetaucht.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Danke.... ist erledigt :twisted:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Danke an euch beide ...

So ist das halt wenn man keine persönliche Prüfung der angemeldeten User hat. Geht zwar nicht so einfach die Anmeldung mit dem neuen Forum, aber naja, wenn jemand persönlich sich registriert kann man da eh nichts gegen machen :-/

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Es sind halt verbesserte Verionen von klassischem Xrumer, das hatten wir schon vor Jahren in den Foren. Nun ist Engine aber so schlau, dass es Zusammenhänge im Fred erkennen kann und plausibel klingende, einfache neutrale Antworten verfassen kann, und sogar auf einfache Posts antworten. Man erkennt die Bots rehct einfach- kommen aus nirgendwo und posten los, kein Avatar, keine Signatur, nur einfache neutrale Posts.

Je nachdem wie die Einstellung ist kann der Bot entweder mit Werbung zumüllen oder eben einfach nur diese dubiose Nachrichten posten, mit dem Werbelink im Profil oder Signatur. Denn je mehr Seiten auf die Seite verweisen, umso höheren Ranking hat man bei Google.

Ist also ein linkes SEO-Tool, das ganze.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wie kann man dagegen vorgehen?

Bei uns im Forum schalte ich die User ja manuell frei. Lieber habe ich Wartezeiten bei den Usern, als irgendwelche Spam-user die dann das Forum zumüllen.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
War hier ja früher auch so, aber bei den geringen Vorfällen würde ich da noch gar nicht vorgehen, so lange sich das nicht massiv ändert. Da lösche ich lieber alle 1-2 Monate mal ein SpamUser (1min Aufwand), als da 2-3h in aufwändigen Anpassungen zu investieren.

Thema:

Vivien11

Vivien11 - Ähnliche Themen

Sägehilfen Schweißhilfen für Rohrbögen und gerade Rohre: Hey zusammen Da ich mir zu Weihnachten ein neues Spielzeug (3D-Drucker) gekauft habe, habe ich mich auch mal mit Fusion (360) auseinander gesetzt...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi, mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Oben