Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio

Diskutiere Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; wie bohrt ihr bitte in den krümmer vor dem schaufelwerk ohne das dabei was reinfaellt???? hab das naemlich auch noch vor mir diese saison
B

bsh-brain

Guest
wie bohrt ihr bitte in den krümmer vor dem schaufelwerk ohne das dabei was reinfaellt???? hab das naemlich auch noch vor mir diese saison

• Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio

Anzeige

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Zur Info:

Phase 3 lt. IPF 275 PS
Phase 3.5 310 PS

Da ich gerne immer schwarz auf weiß sehen will was was gebracht hat, habe ich natürlich n Video von 100 - 260 gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=RmSmEK84PWU

Egal welche der beiden Phasen ... der Wagen geht wied sauuuu :) Glatte 14,6 Sec. lt. Tacho und 15,4 Sekunden lt. GPS App...

15s 100-200km/h und 45s 100-245km/h. Wieviel Leistung soll da anliegen? Kommt mir etwas langsam vor, tippe auf max. 250Ps, eher noch weniger.

Zuletzt bearbeitet:
B

bsh-brain

Guest
???? spaehne fallen gewöhnlich nach unten oder?? :D sollte das tatsaechlich so gehen?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Die Späne werden durch die Abgase grösstenteils hinausgeblasen. Die dies in das Krümmerchen schaffen gehen dann eben in den Auspuff. Habs auch so gemacht.

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
ihr lasst den motor also im stand laufen und bohrt dann in den krümmer?kenne mich nicht so gut aus,aber nach dem krümmer kommt doch der turbo,da ist doch auch ein turbinchen bzw schaufelrädchen im abgasteil oder lieg ich jetzt völlig daneben?passiert dabei nichts?wie sieht es mit dem kat aus?die späne bleiben doch davor hängen oder?

mfg

André

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Servus Crio :) ich weiß Du bist natürlich ne ganz andere Liga gewohnt aber nur so zur Info... n 335i Cabrio mit 306 PS braucht für die Disziplin 14,3 Sekunden , aktuelle Focus RS 15,1 sec, 370z 15,7sec, Audi S3 sogar 17,5 Sekunden.

Denke dann das ne glatte 15 für n Cabrio echt Vorbildlich ist :)

Würde aber auch mal gerne die Disziplin bei Dir mitfahren ;-)

OP Com Messungen mache ich am Wochenende!

Ich hätte folgende sachen gemessen: LD Temp, die beiden LD Werte, was ist noch wichtig?

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
Also der 130i 265ps 100auf200 laut pbox 18.1 also denk ich werden schon mehr wie 250ponys sein:-D

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Falls du n Buchner überhaupt ans Telefon kriegst ;) So teuer is der net, aber ich hoff mal für dich du hast n guten LLK. Da is immer bissl warm auf m Prüfstand.

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Jap, musst ihn erstmal ans Telefon bekommen. Bei mir hat er für die Eingangsmessung nen Fuffie verlangt :)

Gruß
Dave

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
TOP JUNGS DANKE! Habs eben versucht ... ging keiner ran o_O Was aber wiederrum n gutes Zeichen ist :) => schwer beschäftigt und fokussiert sich auf die Arbeit :)

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Da musst du es schon öfter probieren als nur 1x. Würde es um die Brotzeit herum mal probieren :mrgreen:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Servus Crio :) ich weiß Du bist natürlich ne ganz andere Liga gewohnt aber nur so zur Info... n 335i Cabrio mit 306 PS braucht für die Disziplin 14,3 Sekunden , aktuelle Focus RS 15,1 sec, 370z 15,7sec, Audi S3 sogar 17,5 Sekunden.

Denke dann das ne glatte 15 für n Cabrio echt Vorbildlich ist :)

Würde aber auch mal gerne die Disziplin bei Dir mitfahren ;-)

Ich spiele seit kurzem auch wieder in der bis 300Ps Klasse mit :)

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ich habe es endlich geschafft eine Logfile mit OP Com zu erstellen.

Außentemperatur war zum Testzeitpunk 4 Grad.

Verbaut ist:

VKER
LEH Turbo
LEH Düsen
LEH LMM
EDS LLK
EDS Software Phase 3.5

Bei einer OP Com Auswertung bin ich leider überhaupt noch nicht sattelfest ... Ich habe es mir mal mit Softmaker Viewer angeschaut (da sieht man die Tabellen perfekt :)

Als erstes ist mir der LD Soll und Ist wert aufgefallen. Diese variieren doch schon sehr... Druckdose zu stramm? Oder der Senosor evtl. defekt?

Ich bitte wirklich um eure Hilfe und würde mich sehr freuen, wenn Ihr euren Senf dazugeben würdet :) und dann aber auch bitte mit Hilfevorschläge :)

Währe echt super!!! VIELEN DANK!!!

link zum Download

http://www.dateiupload.com/files/BIgkiznexK.csv

Nochmals danke!

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich schaue mir das File morgen/übermorgen mal in Ruhe an. Ich hoffe du hast schön von 2000 bis 6500 U/min durchbeschleunigt. Damit kann man dann eine schöne Ladedruck/Drehmomentkurve erstellen.

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
VIELEN DANK!!!

na jaaa von 2000 auf die Autobahn bis 5000 im 2Gang dann geschaltet in den 3 (so Tempo 70) und dann bis 240 hochgezogen.

Danke nochmals! Ich freu mich schon auf die Resultate!!! Danke!

p.s. 14,4 sec. von 100 auf 200 im zweiten Lauf :) Aber der Rest der Daten sagt mir irgend wie nicht so ganz zu :-( und mit dem Gemischverhältnis kenne ich mich auch nicht aus ahhhh

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
also ich bin der Meinung das die druckdose nicht zu straff ist, das ja der soll ladedruck nicht erreicht wird. Eventuell ULV defekt?

Thema:

Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio

Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio - Ähnliche Themen

EDS Phase 3.5 Ladedruck?: ladedruck fehlt mit phase 3.5 mein upgrade: z20leh turbolader z20leh düsen leh lmm Ladedruck max 1.1bar und geht dann runter auf 0,6 bar...
Welcher BD bei IPF Phase 3.5 mit LEH Düsen.: Habe letzte Woche meinen LEL auf 470 Düsen und nen 80er LMM umebaut. Dann die IPF 3.5 drauf gemacht. Ich habe die komplete Leiste getausch, also...
Phase 3.5 mit EDS Saugrohr....schlechtes Ansprechverhalten: Servus Kollegen, leider erhalte ich seitens EDS trotz mehrfacher Nachfrage keine Lösung (nicht mal mehr eine Antwort) für das meiner Meinung nach...
Zu hoher Ladedruck Z20LET Phase 3 EDS: Ich habe gestern mal endlich ne Ladedruckanzeige bei der kleinen Dame eingebaut ... (ist absichtlich im Handschuhfach da ich die Optik nicht...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Oben