Vibrationen / Unwucht - wie Ursache finden

Diskutiere Vibrationen / Unwucht - wie Ursache finden im Antrieb Forum im Bereich Technik; Fur eine abschliessende Diagnose müsste das Ding aber auf jeden Fall raus und zerlegt werden oder? Na da hab ich ja Lust drauf *gnaaa* Danke...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Fur eine abschliessende Diagnose müsste das Ding aber auf jeden Fall raus und zerlegt werden oder? Na da hab ich ja Lust drauf *gnaaa*
Danke erstmal für deine Hilfe / Denkanstöße

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
also wenn die Lenkung spürbar bombig spielfrei ist dann kann so ein Problem nicht sein.Man muß aber da pingeliger sein als der TÜV.Bei mir wars schon fortgeschritten(für mich persönlich),leicht spürbares Spiel und dann eines Tages schon komisch geknarzt beim Lenken im Stand ohne Servounterstuezung...aber Symptome werden von Auto zu Auto unterschiedlich sein weil ja Calibra 4x4 viel Gewicht auf der VA hat.In dem Fall hätte TÜV auch nix gesagt weil dadurch mein Auto bei weitem nicht verkehrsunsicher war.Nur mal so als Vergleich :wink: wenn mein Bild genau ansiehst,ist doch klar,nur ein intaktes LG kann Fahrzeugvibrationen/Unruhe vom Lenkrad fernhalten,es wirkt nur dämpfend wenn spielfrei.

vielleicht probierst auch mal aus ob in Kurven auch Flattern hast

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ja ob geradeaus oder Kurve ist wurst, Vibrationen bleiben gleich.

Thema:

Vibrationen / Unwucht - wie Ursache finden

Vibrationen / Unwucht - wie Ursache finden - Ähnliche Themen

Vibrationen ab 185-190km/h: Fahrzeug ist ein Corsa B C20XE, F20, M-Tech Umbausatz. Reifen sind neu, Räder frisch gewuchtet. Man merkt die ganze Zeit nichts (also auch in den...
Oben