Viardi ladeluftkühler

Diskutiere Viardi ladeluftkühler im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, fährt von euch jemand nen viardi llk am z20let im astra coupe?? wie wird der denn verbaut und wie ist die qualität von dem teil mfg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

fährt von euch jemand nen viardi llk am z20let im astra coupe?? wie wird der denn verbaut und wie ist die qualität von dem teil

mfg martin

• Viardi ladeluftkühler

Anzeige

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Universell benutzt Viardi Racecore LLK!

Vermutlich ist der LLK für den OPC II ist dann auch so einer, nur eben größe auf den
Vorderbau des Autos abgestimmt + Anbaumaterial und Verrohrung

Preis ist sehr interessant!

maccus2002

maccus2002

Punkte Reaktionen
0
Ne doofe Frage aber wo kommt den dann das Lüfterad hin? Ich denke vorne ist doch dann zu oder?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Entweder der Lüfter wird gedreht, denn er ist höher als er breit ist!
Wenn man ihn dann um 90° dreht ist er dann also breiter als hoch! ;)

Sollte der Platz immer noch nicht reichen nimmt man z.B. 2x 200mmx200mm Lüfter von Spal!
Somit hat man praktisch einen sehr flachen Lüfter, der von Oberkante Wasserkühler nur 20cm nach unten geht aber 40cm breit ist!
Somit hat man unten den ganzen Platz für einen großen LLK!

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

sie bieten für den astra coupe einen speziellen llk an. mich interessiert hauptsächlich wie der verbaut wird.

mfg martin

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Audi RS2 passt sehr gut beim Coupe und Astra/Zafira OPC. Eventuell kann ich die demnächst auch günstig besorgen.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ja..
Aber was ist denn beim Coupe anders als beim OPC?
Die Stoßstange!

Und was hinter die Coupe Stoßstange passt, passt auch hinter die OPC Stoßstange weil da noch mehr Platz ist!

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
Roadrunner 16V, hast du mal ein Bild im verbauten Zustand vom RS2 LLK???

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ne im moment nicht,muß mal sehen ob ich morgen beim kumpel am zafi ein Foto machen kann,der fährt nen S2 LLK,der is 7cm schmaler als der RS2 LLK. Der Wasserkühler mußte etwas nach hinter versetzt werden und der Klimalüfter nach oben. Dafür brauchte man aber nichts an der Stoßstange kaputtsägen. Aber beim RS2 ist es genauso.

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
@Roadrunner 16V hätte intresse an so ein teil wenn du die für ein guten preis besorgen kannst

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Jo hört sich interesant an.
Bilder währen echt fett

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
So hab heut mal schnell paar fotos vom Audi S2-LLK beim kumpel gemacht.
Der Kühler wurde etwas nach hinten versetzt,der Klimalüfter nach oben. An der Stoßstange wurde NICHTS!!! verändert oder kaputtgesägt.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Sieht ja sehr verlockend aus das ganze :lol:

Mfg Dom

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ist das jetzt ein s2 oder rs2 llk???

mfg martin

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
S2. Beim RS2 ist das Netz 7cm breiter. Auf Bild 3 sieht man aber das da noch platz ist für die 7 zusätzlichen cm.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Der paßt aber nur beim Zafira OPC ohne (sichbaren)Veränderungen der Stoßstange. Bei allen Astra G OPC muß die Stoßstange angepaßt werden!

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

was verstehst du unter angepaßt werden?? muß da viel weggeschnibbelt werden???

mfg martin

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal den RS 2 LLK beim 3 Türer Astra G OPC 2 verbaut, und da mußte relativ viel vom mittleren Lufteinlaß weggenommmen und das Gitter ganz nach vorne gesetzt werden.
Außerdem mußte ich an der rechten Nebelscheinwerferaussparung innen eine kleine Ecke wegschneiden (sieht man aber nicht).

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

wie seit ihr eingentlich mit der verrohrung, die oben aus dem motorraum kommt, unter dem blech durchgefahren. da ist ja ned grad viel platz da ein ordentliches 60mm rohr durchzubekommen

mfg martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viardi ladeluftkühler

Viardi ladeluftkühler - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Astra G Coupe Benzin Catchtank: Moin :) Fährt hier jemand von euch ein Benzin Catchtank im Astra g Coupe? An welcher Stelle würdet Ihr den Tank verbauen? Welcher Tank und...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Opel astra f z20let umbau: Hallo, möchte gerne in meinen 1.8l Astra f einen z20let mit dazugehörigem getriebe einbauen. Habe mumentan einen c20xe verbaut. Aber habe einen...
Oben