VG ist Platt aber was ist mit Servo???

Diskutiere VG ist Platt aber was ist mit Servo??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi leute mein VG hat sich verabschiedet, und natürlich ist mir mein Servoöl ins Vg abgehauen. So jetzt hab ich Sicherung gezogen und einen...
G

Guest

Guest
Hi leute mein VG hat sich verabschiedet, und natürlich ist mir mein Servoöl ins Vg abgehauen. So jetzt hab ich Sicherung gezogen und einen Blindstopfen in das Magnetventil zu VG. Servoöl aufgefüllt und entlüftet, hat alles gepasst der Ölstand. Nach kurzer Probefahrt-Ölkontrolle!!!

Kein Servoöl mehr im Ausgleichsbehälter zu sehen?????

Wo kann denn das Servoöl noch hin ??? Wieviel Servoöl ist denn da normal drinnen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
habe neulich gehört das bei jemanden ein Marder die obere Hydraulikleitung von der Servolenkung angefressen hat.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
War dein VG schon kaputt, oder kam das erst ganz plötzlich ?

G

Guest

Guest
Ganz plötzlich. Die Servo ging plötzlich nicht mehr weil kein Servoöl mehr drinn war, hats alles ins VG gehauen, wegen altem Druckspeicher!!!

und das nach 5 Tagen Cali Turbo geil oder???

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Ganz plötzlich. Die Servo ging plötzlich nicht mehr weil kein Servoöl mehr drinn war, hats alles ins VG gehauen, wegen altem Druckspeicher!!!

und das nach 5 Tagen Cali Turbo geil oder???

Ja, das dachte ich mir auch, hast einen tollen Anfang erwischt hm.

Ist jetzt das VG ganz hinüber, oder noch zu retten ?

MFG

G

Guest

Guest
Ja die Instandsetzung 450 - 1500 euro??? Oder ein gebrauchtes Kaufen oder auf Fronttrieb umbauen???

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Oder gleich was für die Zukunft - aber ein Rennverteilergetriebe kostet fast soviel wie das ganze Auto.

Würde von den 3en was du gesagt hast eindeutig ein gebrauchtes einbauen,kriegst für ein paar 100 €, so teuer ist das nicht.
Die originalen sind vom Preis her zu verkraften wenns mal hops gehen, schlimmer wärs wenn das Schaltgetriebe hinüber gehen würde.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Das kann dir keiner sagen bei keinem Teil, aber lieber ein gebrauchtes das lange gefahren wurde und von wem du weißt woher es kommt, als eines mit wenig km wo du mehr ausgibst von einem fremden und es dir bald wieder verreckt.
Einfach das nächstbeste billige rein, dann ist nicht viel kaputt, neuen Druckspeicher und hoffen dass es klappt.
Soviel Pech sollte man eigentlich nicht zweimal hintereinander haben.

Thema:

VG ist Platt aber was ist mit Servo???

VG ist Platt aber was ist mit Servo??? - Ähnliche Themen

Allradkontrolllämpchen bleibt nach Start manchmal an: Hi leute! ich weis ich hab hier noch nicht viel geschrieben aber ich hab ne relativ komplizierte Frage. Anscheinend ist dieses Problem bei den...
Magnetventil ölt: hi leute, mein magnetventil ist undicht, jedenfalls liegt ne kleine öllache unterm auto wenn ich ihn für ne woche oder so nicht benutze. es ist...
Leitung VG: Hallo, die Öl-Leitung, welche vom Magnetventil zum VG geht (für die calibra.cc User zu sehen) hat kurz vor dem Vg so enen Bogen...muss der sein...
VG defekt durch Tausch der Buschsen des HA-Querträgers???: Hi Leute, hab seit kurzem mal wieder stress mit meinem Allradsystem. Auto ist ein Cali Turbo Bj. 10/92 Kurz zu dessen Historie: Hab letztes...
starkes rucken beim beschleunigen: Hallo, wie schon im Betreff geschrieben, habe ich beim beschleunigen ein extrem starkes rucken...so als ob jemand nen anker schmeißt :? Es ist so...
Oben