Verzahnungen der Antriebswellen

Diskutiere Verzahnungen der Antriebswellen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Da ich nächste Woche endlich mal ´n Fahrwerk in meinen Kadett baue, dabei eh gleich alle Buchsen neumache, will ich endlich mal die 2-teilige...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Da ich nächste Woche endlich mal ´n Fahrwerk in meinen Kadett baue, dabei eh gleich alle Buchsen neumache, will ich endlich mal die 2-teilige Welle im Kadett fahren, nur jetzt die Frage: Außen soll ´n neues Gelenk auf die zweigeteilte Welle, ist die Verzahnung auf allen Wellen (Stangen) gleich und nur außen an der Radnabe anders? Hab auf der Welle selbst 25 Zähne gezählt, Kadett (original 16V mit ABS) hat ja 29 Zähne außen (theoretisch)... passt da jetzt jedes große Gelenk drauf? :(

Bitte hilf mir einer, will endlich das Schiffschunkelfahrwerk loswerden :?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also die verzahnung sind ab 2liter alle gleich der einzige unterschied liegt im ABS entweder ohne oder eben zwei verschiedene verzahnungen diese ringe die auf dem gelenk kann man aber unternander tauschen :wink:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
außen etwa 85euro innen 180euro :shock:
hol dir ne komplette welle auf dem schrott bei uns kostet eine komplette welle etwa 50euro gelenke einzeln etwa 20euro :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Beim Schrotti hab ich schon angefragt: gibt nur ganze Wellen, ca. 100€, WENN er eine in der Passenden Verzahnung da hat! (Und der hat nie bock nachzusehen!)

Radlager außen: Kadett E 29 Zähne mit ABS .... 110€+Steuer, mich hätt´s beinahe umgeworfen, aber wenn man´s braucht :?

Thema:

Verzahnungen der Antriebswellen

Verzahnungen der Antriebswellen - Ähnliche Themen

Kadett E GSi Antriebswelle links mit ABS: Hallo suche gleich 2x die linke kurze Welle aus nem Kadett GSi C20XE mit ABS 29 Zähne hat wer noch sowas rumliegen fürn schmalen Taler? Gruß Daniel
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
massenweise Calibra-T c20let u. Astra-F c20xe Teile: hi Ich muss jetzt mal endlich mein Lager räumen und platz für was neues schaffen. einfach die Liste mal durchlesen , evtl. kann ja jemand was...
Frage zur Antriebswelle: HE LEUTE Hab da ein kleines Problem mit meinen Coupe, also hab schon seit geraumer zeit ein klackern an der Vorderachse linke Seite was immer...
Oben