Die Bestrafung von TiCar im #tigra-chat ist absolut gerechtfertigt, da er gegen eine von uns aufgestellte Chat-Regel verstoßen hat, ebenso wie Amok um den es hier geht.
Thema verfehlt.
1. es geht hier überhaupt gar nicht um meine Bestrafung im Tigra-Chat, die kannst du gerne im Corsa-Tigra-Forum vornehmen wenn dir danach ist. Bzw. hast du ja schon im Chat sondern um die Bitte eines Users.
2. Wie du unschwer nachlesen kannst, hätte ich den User nicht gesperrt und noch nicht mal eine gelbe Karte erteilt, aber wenn er darum bittet so sei ihm die Bitte gewährt - zumal ich bis 17:20 von dem hier gar nichts wußte, da heute im Büro das Inet ausgefallen war und da hatte er schon seine erste Bitte erfüllt bekommen obwohl der Mod gar nichts von dem Vorfall wußte. Nicht jeder geht so mit dem Kartensystem um wie du es für richtig hälst und wir lassen uns hier auch nicht von den Usern auf der Nase rumtanzen. Das kannst du gerne in deinem Foren so halten wie dir danach ist, hier gelten die Regeln des hiesigen ADMod-Teams.
.
3. Habe nicht ich das Thema hier reingetragen und öffentlich gemacht sondern der User selber - ich wäre nämlich gar nicht auf die Idee gekommen, sonst wäre dies wohl schon bei früheren Vorfällen geschehen und schon gleich gar nicht in diesem Forum, da es ja rein gar nichts mit dem Chat oder dem Corsa-Tigra-Forum zu tun hat.
Da auch hier ja lautstark dafür plädiert wird dass die Regeln für alle gelten (vollkommen korrekt!) sollte Lars das eigentlich annehmen und sich nicht in dieser Form darüber auslassen.
Ich versuche nur die Dinge zu belege die der User anspricht und führe an wieso der User um entsprechendes gebeten hat. Immerhin praktizieren wir hier eine sehr offene Aussprache mit den Usern und informieren auch worum es geht. Das erspart zig PN's oder ICQ Nachfragen wie man an Emi's nachhaken direkt erkennen konnte.
Ich könnte den Verstoß natürlich belegen, aber es liegt mir fern solche Dinge hier öffentlich auszutreten, das geht schließlich niemanden etwas an.
der Tigra-Chat ist öffentlich und dies geschah schon in der Öffentlichkeit. An dieser Stelle trägt der User das Thema in ein Forum rein, wo es nichts zu suchen hat. Wenn du deine MOderator nicht im Griff hast, dann sollte dir das mal zu denken geben. Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen das einer der hiesigen Mods jemals öffentlich in anderen Foren sowas gemacht hat oder in einem öffentlichen Chat über eines deiner Foren hergezogen hat, wie du es selber schon des öfteren im Tigra-Chat über dieses Forum getan hast. Sowas wird es hier auch nie geben, ansonsten fliegt derjenige Mod im hohen Bogen.
Auch darüber habe ich damals hinweg gesehen und es stillschweigend hingenommen, bzw. tue es immer wieder wenn das Thema auf den Tisch kommt. Man wird ja damit ja schon regelgerecht aufgezogen in deinem Chat. -> §8 deiner Regeln. Aber geht ja nicht nur mir so und deswegen haben sich ja auch schon einige Leute aus dem Chat verabschiedet. Wo ist dann da dein Streben nach den Regeln???
Dieses Verhalten - die Dinge in Ihren Kreisen zu regeln - möchte ich auch Lars nahelegen. Auf die Umsetzung der Ankündigung im ICQ um 17:30 Uhr warte ich dann noch Lars, gell?
Nochmal, der User war es der hier dieses gestartet hat und nicht ich und dieses Thema hat mit diesem Forum hier 0,0 zu tun!!! Also vll. solltest du es deinem Moderator mal ans Herz legen und nicht mir. Ich hab weder hier noch im Corsa-Tigra was geschrieben, obwohl ich schon mehrfach allen GRund dazu gehabt hätte mich über das Verhalten dieses Moderators zu beschweren, bei den ständigen Beleidigungen die er ja nicht nur mir gegenüber im Chat äußert, sondern auch anderen gegenüber.
Da er mir allerdings angedroht hat überall richtig Stress zu machen wundert mich es eigentlich gar nicht das hier was auftaucht anstatt da wo es hingehört, aber so kenne wir ihn ja.
Aber um zu deinen Worten zurück zu kommen: Vll. solltest du Mal deinen Moderator auch mal in deinem eigenen Forum zur Rechschafft ziehen und zwar für alle die Regelverstöße die er seither im Chat begangen hat seid es ihn gibt oder sagen wir seid es die Regeln gibt. Das gleiche kannst du natürlich auch mit meinen Regelverstößen machen die ich dort getätigt habe, wenn du denn welche findest. Die log's sind ja sicher reichlich vorhanden, wenn nicht kann ich sie dir gerne zu Verfügung stellen.
Achso

Extrem interessant finde ich mal wieder der Zeitpunkt an dem du diese Regel ins Spiel bringst ... nachdem du nämlich vorher eigentlich nie von irgendwelchen Regeln gebraucht gemacht hast. Merkwürdige Zusammenhänge, die ich schon fast vorher gesagt habe nach diesem Vorfall.
Wenn du meinst mich für das Wort Idioten bestrafen zu müssen nach dem unzählige Regelverstöße im Chat stattgefunden haben und das über ein langen Zeitraum von mehreren Minuten, ich diese User gewarnt habe, sie mich ignoriert haben, vorauf hin ich das Chat Fenster einfach zu gemacht habe, weil ich was schaffen wollte anstatt mich wieder mit unnützem Zeug zu ärgern, bis mich dann einer deiner Mods um Hilfe gebeten hat, dann bitte tue dir weiterhin kein Zwang an diejenigen zu bestrafen die Versuchen etwas Ordnung zu halten. Es gibt nämlich immer eine Vorgeschichte Michi die man nie ausser acht lassen sollte, weil sowas immer im direkten Zusammenhang steht.
Aber dein Verhalten als Admin ist mir eh schon lange suspekt, vorallem mir gegenüber, was mich aber schon lange nicht mehr wirklich interessiert, da auf einen langen Zeitraum gesehen sich sowas wie Stagnation eingestellt hat.
Also nochmals die Bitte: Regel das dort wo es hingehört - in deinem Corsa-Tigra-Forum. Die Akzeptanz deiner Strafe kannst du vll. daran erkennen, das ich nicht im Gegensatz zu anderen versuche über irgendwelche Hintertürchen wieder ins System reinzukommen. Auch darüber solltest du vll. mal mit deinem MOderator reden, bzw. bei der Ausübung der Regeln bedenken.
PS:
Zum zeitlichen Ablauf
17:15 heim gekommen, ICQ Nachricht mit obigem 1. Thread vom User geschickt bekommen
ICQ Nachtricht an die da ich gemerkt hatte das du mich aus dem Chat gebannt hattest
17:30 Antritt bei Nebenjob eignetlich aber da hab ich noch mit dir geschrieben
20:55 wieder gekommen
Pizza in Ofen, da noch nix gegessen am Tag und fertige Pizza mit zu einem Hilfesuchenden Tigrafahrer genommen, dem sein Motor nicht mehr läuft.
0:xx heim gekommen
Erstmal in die Badwann
Couch
eingeschlafen
So wichtig ist mir das Internet dann doch nicht, das ich mich da gleich dahinter hänge - es gibt auch noch andere Dinge im Leben die deutlich wichtiger sind, hab ich mir von jemandem sagen lassen den ich sehr schätze
Zudem ich mir 2 Sprüche von dir, in manchen Situationen, nämlich dich betreffend, sehr zu Herzen genommen habe:
was lange währt wird gut.
Ignoranz ist eine für den Ausübenden angenehme Art diskussionsbehafteten Konflikten oder müßigen Gesprächen aus dem Weg zu gehen.
Damit ist für mich das Thema erledigt und bitte nochmals drum dies dort weiter zu führen wo es hingehört, wenn man es überhaupt weiterführen muß :roll: