Verteilerproblem

Diskutiere Verteilerproblem im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo! Hab seit kurzem nen Vectra A 4x4....hab ihn auf V6 umgebaut. Das einzige was nicht so will ist das Verteiler. Mal geht es und mal...
F

Flashmansi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab seit kurzem nen Vectra A 4x4....hab ihn auf V6 umgebaut. Das einzige was nicht so will ist das Verteiler. Mal geht es und mal nicht....also in letzer Zeit gar nicht mehr. Komischerweise geht es mit an wenn ich während der Fahrt Zündung an und aus mache....dann springt es immer mit an. Wenn ich bei Vollgas bei hohen Drehzahlen bin, springt es wieder raus. Kennt einer das Problem? Die einzigen Veränderungen die ich an dem Servokreis vorgenommen habe waren:

- Leitung am VG zum Druckspeicher umgebogen...darunter hat vielleicht etwas der Leitungsquerschnitt gelitten
- Servoschläuche vor der Servopumpe neu pressen lassen..zwecks höherer Servopumpe beim V6

Ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung ob ich das System richtig entlüftet habe. Vielleicht kann mir da mal jemand eine Kurzanleitung geben!? Die Servopumpe ist auch etwas schwach...ein Servoschlauch war geplatzt und die Pumpe lief dann ca 300km ohne Öl:)...wollte aber noch keine neue einbauen und erstmal den neu gepressten Schlauch ausprobieren ob er diesmal hält.
Kann es auch am Druckspeicher liegen?...der soll ja auch alle paar Jahre mal gewechselt werden!??

Würde mich über Antworten freuen.

MfG

themike

themike

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also die Anleitung zum Etlüften gibts im Antriebsbereich:
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=41825

wegen dem Abschalten des 4x4 hast du schonmal versucht die Fehercodes auszulesen? weil es kann ja sein, weil es ja ein V6 ist wegen dem Zündungssignal er den Fehlercode Drezahl zu hoch setzt oder sowas in der Art :roll:

mfg
Mike

F

Flashmansi

Punkte Reaktionen
0
Also wo du was von Drehzahl sagst: Ich muss noch einen V6 Drehzahlmesser einsetzen. Hab noch das 4Zyl Tacho und der dreht somit logischerweise(laut Tacho) bis Anschlag:).... Aber wo steckt denn die Elektrik für das Verteilergetriebe??...sind doch einzig und alleine nur 2Kabel dort oben beim Druckspeicher(oder an dem Verteilerblock da) ??

F

Flashmansi

Punkte Reaktionen
0
Also wie was wer schaltet das VG? Dachte es wird lediglich über den Servokreislauf dazugeschalten..und das mein Problem auch nur mit Komponenten davon zusammenhängt(also Druckspeicher, Pumpe,Leitungen). Welchen Einfluss haben die beiden Kabel?...woher kommen die und was schalten bzw messen die?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Dachte es wird lediglich über den Servokreislauf dazugeschalten

Trotzdem haste nen Magnetventil das von einem 4x4 STG geschalten wird. Das STG sitzt hinterm Sicherungskasten nen Stück weiter oben. Du musst wie schon gesagt das Drehzahlsignal für's 4x4 STG anpassen sonst steigt das aus wegen angeblicher zu hoher Drehzahl. Alles weitere beantwortet die Suche.

F

Flashmansi

Punkte Reaktionen
0
Also reicht das Signal vom Drehzahlmesser? Also wenn ich den Drehzahlmesser vom V6 einbaue sollte es klappen?...komisch ja nur das er halt manchmal beim start das VG dazuschaltet...bzw. wenn ich fahre und Zündung an und aus mache es dann geht.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Seit wann macht der Drehzahlmesser ein Signal? Der bekommt sein Signal vom Mot-STG (grünes Kabel). Der passende Drehzahlmesser zum Motor bekommt weiterhin sein Signal vom Mot-STG uns dann geht noch ein Drehzahlkabel ans 4x4 STG. In diesem Kabel musst Du nen Frequenzumwandler einbauen.

F

Flashmansi

Punkte Reaktionen
0
Wer von euch fährt hier einen V6 4x4?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Der User Jens Cliff fährt oder hat einen Calibra V6 4x4 gefahren. Bezüglich Deiner PN, frag den mal aus.

F

Flashmansi

Punkte Reaktionen
0
So, werde jetzt auf manuelle Schaltung umbauen. Also ohne VG-SG. Dann kommt mir nihcts mit falscher Frequenz und so in den Weg!

F

Flashmansi

Punkte Reaktionen
0
Na natürlich werde ich auch über Bremse abkapseln...also mit Relais. Fusch?...eig find ich das ganz gut. Fahr auch ab und zu längere Strecken. Da brauch man ja nicht unbedingt das Allrad. So hat der MV6 Kompressor Kadett E 4x4 auch gemacht.

Thema:

Verteilerproblem

Verteilerproblem - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben