Verteilergetriebe XE und LET gleich ???

Diskutiere Verteilergetriebe XE und LET gleich ??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ist das Verteilergetriebe von einem Vectra/Calibra C20XE 4x4 mit F20 das gleiche wie bei einem C20LET 4x4 mit F28 ??? Oder gab es verschiedene...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Ist das Verteilergetriebe von einem Vectra/Calibra C20XE 4x4 mit F20 das gleiche wie bei einem C20LET 4x4 mit F28 ???
Oder gab es verschiedene Verteilergetriebe?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
auf alle Fälle is der Abgang fürn kardan beim F20 dünner...

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Ich krame das hier mal wieder aus

Kann man das VG vom Turbo mit dem Diff vom 8V fahren oder radiert man sich die Reifen runter weil das diff anders übersetzt ist als das VG?
Sonst muss ich noch nach einem Turbo-Diff Ausschau halten

Oder worauf muss ich achten wenn ich f18 (in f20-4x4-Glocke) mit dem Turbo-VG fahren will?

Gruß

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Danke für den link. Die Seite kenne ich auch und schaue dort des Öfteren nach den Getriebeübersetzungen.
Sehe ich das richtig dass die VG immer die Übersetzung von 3,694 haben und es daher egal ist, welches VG mit welchem Diff zusammen hängt?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ich hab vorhin auch schon dort geschaut,war mir aber nicht sicher,ich glaube auch das das Diff eigentlich egal ist wenn ich keinen Denkfehler habe.Das alle VG abgestimmt sind auf das HA Differenzial mit 3,7:1
ansonsten bist mit 3,72 im Getriebe Diff auf der sicheren Seite(F28)

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Okay muss ich mal schauen was für Diffs ich dann habe
Hab noch ein f18+ c3.55 (was aber glaube viiiel zu kurz ist für nen "Daily" LET) , n f18 w3,94 wird demnächst noch geholt. Und denn halt in nen f20-4x4-Gehäuse
Aber das sind ja eigentlich die Achsübersetzungen. Entspricht das den Diff-"Übersetzungen"? Nen bisschen weiß ich da glaube schon Bescheid was was aussagt, aber bei den Einzelheiten (grade jetzt Zusammenspiel Getriebe, VG und Diff) frage ich lieber :???:

Hab ja eig auch erst seit 2,5 Jahren mit Opel zu tun und bin noch fleißig am lernen :think:

Thema:

Verteilergetriebe XE und LET gleich ???

Verteilergetriebe XE und LET gleich ??? - Ähnliche Themen

Calibra Turbo 4x4 Kauf geplant - Was muss man als noob beachten?: Hallo Opelfreunde, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Calibra Turbo 4x4 zuzulegen. Hab mich auch schon ein wenig eingelesen. Doch genau...
Definitive Zahlen von XE und LET!!: Da nur noch über Elektromobilität gesprochen wird und ich bereits im Alltag bis zum Hals da drinnen stecke, möchte ich wieder mal an schöne alte...
Suche Kadett E GSI mit XE oder LET: Servus Gemeinde Liebhaber sucht einen gut erhaltenen Kadett E GSI mit XE oder LET. Freue mich auf Eure (realistischen) Angebote ;) Grüße Tom
Biete C20XE C20LET TEILE: Habe noch Div XE Teile abzugeben - F20 Getriebe 170Euro - Saugrohr C20XE mit Düsen Stock, BDR Drosselklappe usw... 99Euro - Ölwanne C20XE...
Auslassventile xe/let 8stk: Suche 8 auslassventile xe/let die grade sind ;)
Oben