Verteilergetriebe Defekt? :(

Diskutiere Verteilergetriebe Defekt? :( im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi! Also, seid paar Tagen hat mein Cali komische "surrende" Geräusche gemacht, naja dachte da schleift was oder so, und war auch nicht immer...
P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also, seid paar Tagen hat mein Cali komische "surrende" Geräusche gemacht, naja dachte da schleift was oder so, und war auch nicht immer.. Jetzt bin ich den ganzen mal auf den Grund gegangen, Sicherung 19 gezogen - und Ruhe war... Super... Also wie gesagt das Geräusch klingt surrend, irgendwie und tritt am besten hörbar bei 60km/h auf im 3. Gang auf. Bei 120-130 hört man es nurnoch weniger, bzw. höherer Ton, und logischerweise mehr Umgebungsgeräusche... Nun, was kann ich jetzt machen? Ausser ausbauen und heulen??

mfg Felix

TheVanquish

TheVanquish

Punkte Reaktionen
0
Naja

Du könntest es auch drinne lassen und warten das es dir auf einer einsamen Landstr. Nachts um 22:00h oder so wo du wolmöglich kein Netz hast auseinander Fliegt.
Denke das das nicht in deinem Interesse ist oder?

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Na klasse, wollte eher wissen ob man da was reparieren kann, testen kann o.Ä. fahre eh mit gezogener Sicherung! Von daher isses rel. egal - oder?

mfg Felix

TheVanquish

TheVanquish

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also selber wirst du es wohl nicht hinbekommen weil a hast du bestimmt nicht genügend fachwissen und b keine e-teile bleibt dir nur entweder weiter mit gezogener sicherung rumfahren oder in die schweiz zum hürliman oder ein neues bzw ein gebrauchtes zu kaufen.

G

Guest

Guest
Hi!

Also, seid paar Tagen hat mein Cali komische "surrende" Geräusche gemacht, naja dachte da schleift was oder so, und war auch nicht immer.. Jetzt bin ich den ganzen mal auf den Grund gegangen, Sicherung 19 gezogen - und Ruhe war... Super... Also wie gesagt das Geräusch klingt surrend, irgendwie und tritt am besten hörbar bei 60km/h auf im 3. Gang auf.

Hi Powerpaul

1.
Ist das Geräusch weg wenn Du einen anderen Gang eingelegt hast (bsp. 2, 4, 5 oder 6.Gang) aber immer noch mit 60km/h weiterfährst?

2.
Verändert sich das Geräusch, ob Du nun Beschläunigst (Zugbetrieb) oder wenn Du ohne Gas bergabwärts rollen lässt (Schiebebetrieb)?

[/quote]

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also, seid paar Tagen hat mein Cali komische "surrende" Geräusche gemacht, naja dachte da schleift was oder so, und war auch nicht immer.. Jetzt bin ich den ganzen mal auf den Grund gegangen, Sicherung 19 gezogen - und Ruhe war... Super... Also wie gesagt das Geräusch klingt surrend, irgendwie und tritt am besten hörbar bei 60km/h auf im 3. Gang auf.

Hi Powerpaul

1.
Ist das Geräusch weg wenn Du einen anderen Gang eingelegt hast (bsp. 2, 4, 5 oder 6.Gang) aber immer noch mit 60km/h weiterfährst?

2.
Verändert sich das Geräusch, ob Du nun Beschläunigst (Zugbetrieb) oder wenn Du ohne Gas bergabwärts rollen lässt (Schiebebetrieb)?
[/quote]

Also erstmal ich komme aus Karlsruhe (Baden-Würrttemberg)...
Zum 1. kann ich nichts sagen, muss ich nachher testen.

Zum 2. Also das Geräusch ist im Schiebe sowohl auch im Zugbetrieb gleich.

Werde später schreiben wie er sich im 3-4-5-6 bei 60 verhält obwohl ich glaube das die höheren Gänge den Ton übertönen, durch das untertourige fahren, aber wir werden sehen..

mfg Felix

G

Guest

Guest
Hi Powerpaul

OK, poste hier Die "Geräuschtest's" der diversen Gänge. Dann wissen wir mehr, was nun defekt sein könnte :roll:

Thema:

Verteilergetriebe Defekt? :(

Oben