Verstärkungsring Filterdeckel

Diskutiere Verstärkungsring Filterdeckel im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, gibt es irgendwo diese Metallringe als Verstärkung von Innen für den Schlauchflansch der Filterdeckel, so wie es BMW z. B. früher immer...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

gibt es irgendwo diese Metallringe als Verstärkung von Innen für den Schlauchflansch der Filterdeckel, so wie es BMW z. B. früher immer eingebaut hatte?
Wenn das Restriktorrohr entfernt wird, drückt sich nach einiger Zeit der Schlauchflansch an der Nut zusammen und wird undicht!

blackout

blackout

Punkte Reaktionen
0
Bin nicht sicher, was du genau meinst. Redest du vom Anschluss oben am LMM zum Luftfilterkasten?
Kannst da nicht einfach nen Alu oder Edelstahl Ring in 70er oder eben 80er Durchmesser einschieben?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Meine den Schlauchanschluss am Filterdeckel für den Schlauch zum LMM.
Das ist einfach schlecht ohne Verstärkung - das Maß ist ~ 64 mm.

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Ich meine der Astra H Filterkasten hat dort eine Verstaerkung drin. Zudem sieht er auch noch schicker aus

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ich habe mir einen Filterdeckel beim Verwerter geholt und den Restriktor davon innen bündig bis zur Kante gekürzt.
So habe ich die Verstärkung, die ich brauche und es passt perfekt.

Thema:

Verstärkungsring Filterdeckel

Verstärkungsring Filterdeckel - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Oben