verspannungen beim allrad?

Diskutiere verspannungen beim allrad? im Antrieb Forum im Bereich Technik; moin mir fällt in den letzten tagen auf, dass das langsame anfahren mit allrad alles andere als smooth läuft. es schüttelt und ruckelt, manchmal...
K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

mir fällt in den letzten tagen auf, dass das langsame anfahren mit allrad alles andere als smooth läuft. es schüttelt und ruckelt, manchmal quietscht es ein bisschen. und das ärgert mich, da das anfahren im 18 jahre alten polo meiner schwester wesentlich entspannter läuft...

gerade wenn man im stau steht und nur ein paar meter vorrollen möchte so ist es mit ner sinterkupplung alles andere als leicht diese meter smooth zu fahren. und für 3 meter fahren auf 2000 umdrehungen hochdrehen ist auch bissel unpraktisch.

habe gestern mal probehalber die sicherung 19 gezogen und bisschen innenstadt gefahren. so mit langsam anfahren und so. es kam mir schon einiges entspannter vor.

löseschläge vom vg hab ich keine, abrollumfänge sollten eigentlich auch passen, da die reifen noch nicht alt sind.

wie macht ihr das? ist das bei euch ähnlich? kann man dagegen was tun?

mfg

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Kenne sowas auch... Bei mir ist es vor allem wenn ich die Lenkung ganz einschalge z.B. beim rückwerts rangieren!

Kein Plan, müssen irgendwie verspannungen im Antriebsstrang sein...

MfG

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Verspannungen im Antriebsstrang beim Rangieren (bei eingeschlagenen Rädern) sind völlig normal beim Allrad.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
das kommt alles nur von der Kupplung.Die Sinterkupplung mit dem Komfort einer Polokupplung zu vergleichen ist auch etwas weit hergeholt.Mit Standgas anzufahren ist auch nicht ideal mit der Kupplung.

Meine Sinter läuft 1a,müßt ich mal probieren mit Standgas ob das auch so zu ruckeln anfängt

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

das das von der kupplung kommt ist mir klar! die frage war ja auch mehr: was kann ich tun um diese negativen eigenschaften der kupplung etwas auszugleichen? härtere buchsen? usw. hab da nich so die ahnung von..

mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
vielleicht wäre es besser gewesen mit einer neuen Schwungscheibe und Ausrückgabel,Ausrücklagerführung...ist nur meine Vermutung
Ist das Kupplungsseil in Ordnung?
Vielleicht wären auch neue Motorlager sinnvoll um das besser abzudämpfen.Hürlimann wollte doch mal härtere Lager fertigen lassen,weiß nicht ob da was kommen wird.

Thema:

verspannungen beim allrad?

Oben