Versicherungsbeiträge der T-Coupes

Diskutiere Versicherungsbeiträge der T-Coupes im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Tag allerseits! Vorweg gesagt; ich möchte diesen Thread nicht ins Allgemeine Forum setzen, da ich hier sicher mehr Leute treffe auf die...
TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag allerseits!

Vorweg gesagt; ich möchte diesen Thread nicht ins Allgemeine Forum setzen, da ich hier sicher mehr Leute treffe auf die das zutrifft. Man möge mir verzeihen :rolleyes:

Also...
Ich hab diese Woche meinen Versicherungsbescheid bekommen (wie gesagt, ein TURBO-Coupe) und siehe da, der Betrag weicht enorm vom Angebotenen Beitrag ab! Ich werd euch mal ein paar Fakten nennen, ist ja kein Geheimnis:
Bin bei der Württembergischen-Versicherung;
Fahre SF6, Haftpflicht 55%, Vollkasko 60%
(Das Coupe ist ja Typenklasse: Haft:19, TK: 35, VK: 27)
SO, nun wurde mir bei Selbstbeteiligung von jeweils 511 Euro bei TK und VK folgendes Angeboten:
Vollkasko jährlicher Beitrag: 751,55 Euro
Haftpflicht jährl. Beitrag: 461,68 Euro
Macht in Summe: 1213,23 Euros

Jetzt kam der Bescheid mit folgenden Werten:
Vollkasko jährlicher Beitrag: 826,20 Euro
Haftpflicht jährl. Beitrag: 494,68 Euro
Macht Summe: 1320,88 Euros

Also eine Differenz von 107,65 Euros (!)

Deshalb werde ich von meinem Wiederspruchsrecht Gebrauch machen und das ganze stornieren, was ich auch darf laut Vertreter.

NUN ZUR EIGENTLICHEN BITTE.
Könnt ihr mir Eure Versicherungsbeiträge nennen, damit ich Vergleiche habe, da ich die Versicherung wechseln möchte weil mir es doch etwas teuer vorkommt. Es gab mal ein Thread in dem verschiedene Leute ihre Kosten erläutert haben, leider zu knapp (ohne SB oder % usw..) Hab diesen aber nicht mehr gefunden. Bin der Meinung das ich auch einen gesehen habe der um die 850-900 Euro pro Jahr lag(?). Ihr könnt mir natürlich auch MAILEN, da sicher nicht alle hier posten wollen.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und ich denke es gibt schon ne Menge T-Coupe Fahrer hier ;)

Schönes Wochenende noch,

TA

T

Tekkno

Punkte Reaktionen
0
Versicherung

Hallo,

bin bei der Cosmos Direkt, 60% Haftpflicht und 65% Vollkasko.
Selbstbeteiligung: Vollkasko 500 EUR / Teilkasko 500 EUR.
Beitrag: Haftpflicht 443,04 EUR und Vollkasko 702,24 EUR, also 1145,28 EUR. Dies ist aber der Betrag für monatliche Zahlweise, man kann noch 6% abziehen wenn man jährlich bezahlt.
Und ausserdem das bezieht sich auf den Opel Coupe Turbo.

MfG

Tekkno

C

Cliff

Punkte Reaktionen
0
Ja ja, die bösen Versicherungen...

Mahlzeit...

@TurboAstrid: Bist Du Dir sicher, daß Vermittler auch alles richtig gerechnet hat? Die Vermittler reichen oft Geschäft (also Anträge) ein und haben mal wieder irgendwas vergessen, nicht angegeben, oder sich mal wieder in einer Zeile verlesen...machen die gerne und sagen dann dem Kunden, daß bekommen se hin....ist aber nicht so!

Die versicherungssummen in Kasko erscheinen mir doch aber als absolute Mogelpackung! VK und TK 511 Euro...da gehören Dir im Schadenfall immer die ersten 1000DM....sowas würde ich nie abschließen....und bei monatlicher ZW 5% Zuschlag sind bei 1000 Euro 50 Euro....vielleicht hat Dein Vermittler dir nur jährliche ZW genannt....

Wenn Du da Widerspruch einlegst, dann flott....und geh zu nem großen Makler, oder laß Dir von denen mal was rechnen...Makler haben fast immer noch mal 10% Maklerrabatt in der Tasche...

Bei welchen Unternehmen ich arbeite, darf und will ich hier nicht sagen, aber sagen wir es mal so....irgendwann kennt man alle Tricks....TK511 Selbstbeteiligung......ABSOLUTE MOGELPACKUNG! Da ist ja nur die VK für Totalschäden.....und da kannst Du hochgestuft werden.....klar, daß die Cosmos da BILLIG ist....auch in der Leistung!

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Der Vergleich hier im Forum bringt dir rein garnichts!
Der Beitrag setzt sich neben deiner SF-Einstufung auch durch andere Kriterien zusammen.

-wer fährt den Wagen?
-km/Jahr?
-Garage?
-evtl. sonst. Rabatte?
-Reg.-klasse?
-B-Tarif?

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hi versuchs doch mal bei HUK.DE da gibt es einen Antrag wo du selber alle Daten angeben kanst wieviel KM du fährst usw. und dir dann selber ausrechnen was das Auto kostet.
Mfg.

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Hat sich erledigt!

Bin jetzt bei der HUK! (Da bin ich übrigens schon vor Deinem Tipp hin, trotzdem Danke! ;)) Kann ich echt empfehlen! Die sind um ein VIELFACHES günstiger als alle anderen Kfz-Versicherungen die ihre Leistungen im I-Net zur Verfügung stellen!
Bin seeehr zufrieden!

Grüße

TA

Thema:

Versicherungsbeiträge der T-Coupes

Oben