Verschiedenen Ölpumpen

Diskutiere Verschiedenen Ölpumpen im C20LET Forum im Bereich Technik; Klar, Bekannter hatte ´n Astra G 2.0DTI, der brauchte 1,5l Öl auf 5tkm, das war ihm ja viel zu viel ... das Ding hatte gerademal 80tkm runter ...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Klar, Bekannter hatte ´n Astra G 2.0DTI, der brauchte 1,5l Öl auf 5tkm, das war ihm ja viel zu viel ... das Ding hatte gerademal 80tkm runter ... Aber es war kein normales Öl, sondern das LongLife2-Öl, wie es auch bei VW verwendet wird (das grüne Ölzeugs, is dünn wie Wasser), wo der Liter auch noch 18€ kostet :roll:

Ich find 1,5l Öl auf 5tkm bei ´nem absolut dichten Motor zwar nich ok, aber akzeptabel ... aber der Typ fährt ja auch im zweiten mit 4.000 Touren durch die Stadt :?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich hab das auch schon bei vielen verschiedenen Motoren beobachtet.
Viele hohe Drehzahlen=höherer Ölverbrauch.
Mein Golf GTD mit 238tkm brauch 0,8 auf 12000km, und er wird nicht geschont :wink:

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
Oel verbrauch

@ Emerald
Noch mal ueber den Oel verbrauch der Motor deines Bekannten,
Isst ein bekanntes Problem bei Opel, von der DTI 2liter gibt es ein ganz schlechte serie, die sehr schlechte ringe und auch falsche schleifspuren im zylinder haben.
Also ein Sch... motor , am besten austauschen.Hat eine college 25 liter voll synthetic gekostet in 2,5 jahr, dan wurde er auf kulanz gewechselt seitdem kein problem!

Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,
wollt noch erwähnen: Hab letzte woche einen Blockdichtsatz vom XEV bestellt (GM). Dabei war auch die Metall Dichtung für die Ölpumpe...also können auch XEV Dichtsätze genommen werden.....

lg SLD

Thema:

Verschiedenen Ölpumpen

Oben