Verschiedene kopfschauben

Diskutiere Verschiedene kopfschauben im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo Habe heute meinen motor (C20LET) aus gebaut um in in meinem astra einzubauen als ich den ventil deckel abgemacht habe habe ich gesehnen...
wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
hallo

Habe heute meinen motor (C20LET) aus gebaut um in in meinem astra einzubauen als ich den ventil deckel abgemacht habe habe ich gesehnen das unten links eine ander kopfschraube drin ist (zilinderkopf soll vor 7000 KM gemacht worden sein ) es ist eine mit imbus wollte den kopf eigentlich runter nehmen um die ventil plätchen einzusetzten
kann es sein das die beim zusamen bauen das gewinde im block dull gedreht haben und dann eien ander kopfschraube reingemacht haben damit das hält oder was meint ihr dazu werde den kopf jetzt erst mal drauf lassen den der motor lief ohne probleme
was kann das für auswirckungen haben wollte phase 3,5 fahren

MFG

Wolle

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke die haben das Gewinde vermurkst :twisted: oder die haben ne Schraube verschlamp, oder gar die alten wieder genommen :shock: und eine ist beim wieder festziehen abgerissen. Ich würde dem so schnell wie möglich nachgehen.

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
der sache nachgehen nützt jetzt auch nichts mehr die werden sich davon sowieso nichts mehr annehmen auserdem kommt das spender auto aus mannheim und ich aus recklinghausen und per telefon brauch ich da nicht viel versuchen

MFG

Wolle

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
ja 100% IMBUS

Gab es opel motoren mit IMBUS schrauben oder habe ich jetzt eien drin die vom gewinde her dicker und anders ist???

MFG

Wolle

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Also ich arbeite selbst bei Opel und hab noch keine mit Inbus gesehen.

G

Guest

Guest
Moin..

Logo..Gewinde rausgerissen und dann eine größere Schraube reingedreht--vom VW Diesel soll es entsprechende Modelle geben --wir hatte auch mal so einen Motor der in den Ecken diese Schrauben hatte :cry:

Kannst getrost Heli Coil verwenden...aufbohren , Gewinde des Coil schneiden und dann rein mit dem Ding.

Hält prima und der Murks ist behoben.

Gruß Andreas

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
was für nachteile habe ich den wenn ich den kopf runter nehme und mir dann auch so eien schraube als neu besorge und die dann wieder rein mache wenn ich den kopf zusammen baue???

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
( Alles schon gsehen)Also man verbaut IMMER!!!!! einen neuen Satz Kopfschrauben da es Dehnschrauben sind und die ansonsten reißen können. Schau dir lieber den Murks an solange er noch günstig zu beheben ist. Nicht das nachher Wasser in den Brennraum läuft weil der Schraubenkopf nur mir Flüssigmetall festgeklebt ist :shock: (alles schon gesehen)

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
hallo

das ist klar wollte sowieso dann alle neu machen werde auch warscheinlich das mit den gewinde einsetzten machen kann mir da einer tips zu geben habe das noch nie gemacht oder wohnt einer bei mir in der nähe der mit mir das machen könnt wäre über jede hilfe dabei sehr glücklich

MFG

Wolle

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
hallo

habe heute endlich mal den kopf runtergenommen und da wo die imbusschraube drin sitz ist ein heli coil drin aber wie bekomme ich den jetzt raus oder muss ich den aufbohren???

und was kann ich gegen kolben kipper machen???

MFG

Wolle

Thema:

Verschiedene kopfschauben

Oben