Verschieden Längen bei Drosselklappen

Diskutiere Verschieden Längen bei Drosselklappen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo wo liegt der Unterschied zwischen einer Einzeldrosselklappe mit 80mm länge zu einer 110mm länge?????
M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Hallo wo liegt der Unterschied zwischen einer Einzeldrosselklappe mit 80mm länge zu einer 110mm länge?????

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Dachte auch dass bei einer DK der Durchmesser
und nicht die Länge angegebn wird

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Vermutlich meint er die Trichterlänge und kriegt es nicht gebacken eine Frage vernünftig zu formulieren, damit man auch versteht was der Mensch denn nun genau wissen will und worum es sich genau dreht.

Ist wohl kryptisiertes Fragestellen angesagt, is nich der erste heute

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Hi!
So wie ich Ihn verstehe meint er die tatsächliche Länge des Drosselklappenteils.Da du bei dbilas Drosselklappenteile in 80mm wie auch in 110mm Länge bekommst.. :wink:

Ist halt das du die Möglichkeit hast deine Ansaugrohrlänge zu bestimmen,bzw deinen Platz im Motorraum und Wunsch was dein Leistungsband angeht beeinflussen kannst.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Stichwort Strömungslehre ...... steht in jedem sch... Kfz-Lehrbuch drin was von der Rohrlänge und dem Querschnitt abhängt ;)
Und es wurde hier im FOrum sicher auch schon mindestens 10 mal erwähnt

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Es handelt sich um 45er Klapenteile und nun ist meine Frage worin der unterschied is von 80er zu 110er länge??? Es gibt von jedem Hersteller soviel verschiedene längen bei den Drosselklappenteiule da kann man auch ned mehr durchblicken!

Ach zur Farbe: Sind in Lila mit blauen punkten!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Weiß doch aber inzwischen jedes kleine Kind das man mit der Saugrohrlänge die Charakteristik des Motors verändern kann. Nicht umsonst entwicklen die OEM verstellbare Saugrohre.

Musste selber wissen was de willst und dann probieren und probieren und probieren. Hatte ich schon probieren gesagt :roll: :wink:.

Kurz und Knapp

Langes Saugrohr untenrum mehr Drehmoment, aber obenrum weniger Leistung
Kurzes Saugrohr untenrum wenig Drehmoment, aber obenrum mehr Leistung.

PS: Schade, dachte es wäre Lilabuntkariert :lol:

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
lila is okay, aber dann bitte mit gelben punkten, sonst fetzt das nich!

btt: scion hat nun erklärt was das bewirkt ........ genauso stehts im lehrbuch ;)

Thema:

Verschieden Längen bei Drosselklappen

Verschieden Längen bei Drosselklappen - Ähnliche Themen

Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
GESUCHT: Kadett oder Astra mit C20LET & F28: Hallo, ich bin länger auf der Suche nach einem Kadett oder Astra mit eingetragenem C20LET und F28. Am Fahrzeug sollte wie erwähnt Motor...
Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
Astra h Opc Keyless Go Probleme: Hallo zusammen, Seit längerer Zeit habe ich Probleme das die Schlüssel nicht mehr korrekt erkannt werden. Immer beim einschaltversuch der Zündung...
Oben