Verschenkt man Ladeluftemperatur - Frontstoßstange / LLK

Diskutiere Verschenkt man Ladeluftemperatur - Frontstoßstange / LLK im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Meistens sehe ich grosse LLK und umgearbeite Frontstoßstangen, jetzt meine frage, da ja meistens die Luft zwischen dem LLK seitlich , oben und...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Meistens sehe ich grosse LLK und umgearbeite Frontstoßstangen,
jetzt meine frage, da ja meistens die Luft zwischen dem LLK seitlich , oben und unten hinwegströmt, ob es Sinn macht die Frontstoßstangeund LLK so zu gestalten das die Luft nur von vorne, auf den LLK strömmt und seitlich , oben , unten nicht mehr hinwegströmmen kann, müsste doch bei höheren Geschwindigkeiten meßbar sein, zudem die Front leicht wie ein Trichter baut. Dadurch müsste die Luft doch mit mehr Druck auf den LLK strömen und wiederum die Kühlleistung verbessert werden !?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja das bringt aufjedenfall viel, auch zwischen LLK und Wasserkühlerbzw. das gesamte Kühlerpaket wie LLK, Klimakühler, Ölkühler, Wasserkühler sollten eingeschlossen sein das die Luft durch die Kühler durchströmen muß und nicht zwischen dennen entweichen kann. Das machen viele andere Hersteller sehr penibel in ihren Serienfahrzeugen z.b. bei BMW, Audi, etc. bei Opel leider eher seltener. Was das für ein großen Unterschied macht sieht man z.b. schnell und ganz gut wenn man einen Audi gegen einen Seat auf dem Prüfstand vergleicht mit Langzeitlast festbremsen und schauen wie sich nach ner weile die Temperaturen entwickeln. Seat spart gerne an den Luftführungen verbaut aber ja gleiche Motoren und oft auch gleiche Kühlkörper mit stark unterschiedlichem Ergebnis.

Thema:

Verschenkt man Ladeluftemperatur - Frontstoßstange / LLK

Verschenkt man Ladeluftemperatur - Frontstoßstange / LLK - Ähnliche Themen

Der pefekte Ladeluftkühler, Einzelanfertigung , da die meisten sind doch Schrott sind: Was würdet ihr für einen perfekten LLK ausgeben, der genau dem Fahrzeug angepasst ist. Die meisten die ich sehe sind einfach von der Bauform und...
Ladeluftkühler Technik: grundlegende fragen: hallo, da ich mich im moment mit dem bau eines eigenen llk beschäftige (keine angst, ich lasse mir da einen bauen und will nix selber brutzeln ;)...
Was schafft euer Kadett-E (LET) mit 250+ PS an Vmax laut GPS: Hab nen Kadett-E mit LET und Phase 3, Porsche 944 LLK, 16V Nocke, eigentlich läuft er sehr gut. Aber Vmax hab ich in der Ebene 257 km/h und bei...
Oben