
Basti80
Hallo,
anbei mal zwei Bilder von Luftfilterkästen. Einmal Manta 20E, da ist der eckige Eingang zum Luftmengenmesser viel größer als der Schnorchel im Unterteil.
Das andere ist vom Astra G, da wird es gleich im Eingang enger.
Warum wird das so gebaut? Hat das einen positiven Einfluss? Läuft der Motor ohne Verengungen "unruhiger"?
Kann mir vorstellen, dass er bei hoher Drehzahl und viel Last ohne Verengung mehr Leistung hat.
anbei mal zwei Bilder von Luftfilterkästen. Einmal Manta 20E, da ist der eckige Eingang zum Luftmengenmesser viel größer als der Schnorchel im Unterteil.
Das andere ist vom Astra G, da wird es gleich im Eingang enger.
Warum wird das so gebaut? Hat das einen positiven Einfluss? Läuft der Motor ohne Verengungen "unruhiger"?
Kann mir vorstellen, dass er bei hoher Drehzahl und viel Last ohne Verengung mehr Leistung hat.