Verhältnis von Moderatoren Posten und gewerblicher Arbeit?

Diskutiere Verhältnis von Moderatoren Posten und gewerblicher Arbeit? im Konstruktive Kritik Forum im Bereich Forumsupport; Hi, im Moment gibt es ja im Forum etwas Stress, darum meine Bitte diesen hier bitte nicht reintragen! :oops: Ich habe mich folgendes gefragt...
backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Hi,

im Moment gibt es ja im Forum etwas Stress, darum meine Bitte diesen hier bitte nicht reintragen! :oops:

Ich habe mich folgendes gefragt, welche Mods haben den beruflich mit dem Forum zu tun? Als Tuner, als Händler oder mit sonstigen Verknüpfungen?

Wäre es nicht Sinnvoll strickt zwischen diesen beiden Sachen zu trennen und nur Mods zu ernennen bei denen man ausschliessen kann das finanzielle Beweggründe das Handeln bestimmen?

Ich will hier keinen angreifen oder behaupten das wäre so, aber sicher denken einige normale User so????

Evtl. wäre das eine Reform die mehr Ruhe und Vertrauen in das Forum bringen könnte?

Evtl. könnte man eine Umfrage machen?

Ich würde mich sehr freuen wenn statt reiner Kritik mehr konstuktive Vorschläge kommen :roll:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
das hatten wir schon mal, aber wenn du mal bisschen in die Userliste guckst, wirste feststellen das eigentlich keiner was vom Forum hat , die OPFERN alle ihre private Freizeit, wenn auch von Arbeit aus :)

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
so sieht das aus .....

(editiert, weil es etwas mißverständlich war)

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hmmm also vom Forum hab ich nix. Ich bin täglich etwa 1 Stunde als insogud online um etwas meinen Modpflichten nachzukommen und ein paar Minuten als Autoreifen. Für den Autoreifen-Account zahle ich aber wie jede andere Firma hier auch.
Also so gesehen opfere ich auch die Freizeit.
Oder hast Du etwas anderes gemeint?

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Hmm, ich bekomme eben mehr Streitigkeiten und so mit von denen ich das Gefühl habe solche kommen in anderen Foren nicht vor.

Schwer zu erklären. :oops:

Ich meinte evtl. auch mehr die LET Tuner :wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hallo Gerhard,

was meinst du denn nu genau - werd mal bitte etwas konkreter und red nicht um den heißen Brei rum. Was hast denn schon wieder an Reto's Arbeit auszusetzen, oder wen meinst du als LET Tuner? Sonst hat nur noch isnogud ein Gewerbe und wie er schon sagte, weder er noch andere haben was von ihrer Arbeit als Mod.

isnogud zahlt seine Rechnung genauso wie let-vectra seine Teilemarktgebühr oder Inter seine PU Gebühr :roll: Wenn du irgendwo ein Problem siehst, dann sag es und nicht blabla machen - das nützt keinem :roll: Und beruflich hat hier eher keiner zu tun, bzw. diejenigen die wirklich viele Vorteile aus dem Forum ziehen oder gezogen haben, tragen leider nur ein winzig kleiner Teil zur Finanzierung bei. Das hier Mods aus finanziellen Gründen handeln halte ich mal für sehr unwahrscheinlich, mir ist zumindest bisher kein einziger Fall bekannt, noch sehe ich irgendwo ein derartiges Problem. Stress gab es bisher eigentlich nur von Privatleuten die diverse Probleme mit Regeln haben.

Übrigens, über Kritik bin ich nicht böse und gescheite Vorschläge noch weniger ;)

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Ich will weder Personen ansprechen noch sonst irgendwelche speziellen Fälle der letzten Zeit.

Ich versuche nur dahinter zu kommen warum oft so beschreibungen über das Forum kommen wie "Da musst du auspassen was du sagst.."

Eben wenn man Privat mit Mitgliedern aus dem Forum redet.

Ich kanns doch selbst nicht erklären, nur hab ich eben das Gefühl die Stimmung wird immer noch etwas angespanntet.

Und das war eben eine Theorie die ins Gespräch kam, daher wollte ich das einfach mal ansprechen.

Und es stimmt, man kann das C20LET Forum kaum mit einem anderen vergleichen, die Fachliche Dichte ist einfach höher als z.B. in anderen Foren.

Ich spreche ja hier auch mit Freuden in meiner Nähe über das Forum, ich weiß jetzt nicht wo die meisten User sind, aber es erscheint immer so als ob sich jeder kennt...

Auch das ist in anderen Foren weit weniger stark.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
So, nun mal mein Statement, darauf hat Lars sicher gewartet :p

Auch wenn ich schon ein paar Meinungsverschiedenheiten mit ihm hatte, dennoch, muß ich jetzt mal sagen, das Forum ist 1A, genauso wie die Mods.
Manchmal, klar, da bekommt man den Eindruck hier spielen persöhnliche Differenzen auch eine Rolle, aber:
1. Sind wir keine Maschinen sondern Menschen, und haben auch Emotionen
2. Finde ich das den Mods und dem Admin das sehr gut gelingt dies weitestgehend zu trennen.

Es gibt keine Alternative was dieses Forum angeht. :idea: - Manche denken sich jetzt, scheissse....., aber wie schon erwähnt, was will ich mit 2 oder 3 Foren wo es ums selbe geht. Jeder user der einem Fehlt mindert die Qualität was Fachwissen, Erfahrung usw angeht. In so fern ists gut wie es ist.
Es ist zwar teilweise streng, und meiner Meinung nach etwas zu steril, hier fehlt ein bischen das Feingefühl bei manchen Äusserungen oder Handlungen (Karten).
Dennoch, wenn ich mich anderswo umschaue, kann ich nur kotzen, mal abgesehen von Corsa-A.de, das ist auch ok. Alles andere das ich kenne, ne danke.

Das heißt, irgendwie machen die Verantwortlichen hier wohl doch nicht so viel verkehrt wie manchmal unterstellt wird!!!

Etwas mehr Feingefühl und weniger Stichelleien (sind schon merklich weniger geworden), dann ists nahezu perfekt.

So denn, hier mal von mir ein Danke an die Verantwortlichen hier!

P.S. Wie vielleicht vermutet - ich bin nicht voll :roll: :wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
*lol* den letzten Satz kannst dir nie verkneifen gelle Sebi, aber macht nix ;)

Danke das du hier für uns eine Lanze brichst - freut einen auch mal sowas im öffentlichen zu lesen und nicht nur per PN zu bekommen - traurig, das diese Leute sich schon vor den paar verstecken müssen die immer Ärger verursachen.
Mit dem Feingefühl muss ich dir übrgens recht geben, liegt aber auch daran, das sich ab einer gewissen Häufung einfach eine gewisse Abstumpfung eintritt und einem manches egal wird.

Thema:

Verhältnis von Moderatoren Posten und gewerblicher Arbeit?

Oben