Vergleich Zylinderkopf LEH zu XEV

Diskutiere Vergleich Zylinderkopf LEH zu XEV im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin Leuts, ich weiss vieles steht schon in der Suche, hab diese jetzt auch ne Weile durchsucht aber nich gefunden was ich Suche. Meine Frage...
Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
Moin Leuts,

ich weiss vieles steht schon in der Suche, hab diese jetzt auch ne Weile durchsucht aber nich gefunden was ich Suche.

Meine Frage:

Der Z20LEH kommt ja wie einige wissen in meinen Vectra B.
Habe die ganzen Halter usw schon getauscht und es steht alles parat, mein einziges Problem ist die Drehmomentstütze.
Beim Vectra B X20XEV sind dafür 3 Bohrungen im Kopf und die Umlenkrollen werden auf nen Adapter geschraubt anstatt sie zusammen mit dem Motorhalter zu verschrauben.
Kann ich diese Gewinde in den LEH Kopf Bohren ohne dort nen Kanal zu treffen? Mein Motorfuzzi meint es "müßte" so sein - wüßte gern mal was Ihr dazu zu sagen habt.

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte immer nur die V6 Haben diese DRehmomentstütze.

gruss

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
Mittlerweile hat sie wirklich jeder...

Fing glaub ich mit Vectra A / Calibra V6 Schaltwagen an. Automatik hatten keine.

Is aber auch egal...

Weiss denn keiner wie es mit den Kanälen in den Köpfen aussieht?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
also eigentlich ist da kein kanal dahinter,weil öl/wasser laufen etwas weiter davon entfernt, ich schau nachher mal wwenn ich die externe festplatte angeschlossen hab. Hab einige Schema-zeichnungen drauf,vieleicht ist der kopf ja auch dabei

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
Das wäre super wenn da was drauf ist, dann kann mir der Motorenfuzzi nämlich die 3 Gewinde rein machen und ich hab den Motor an allen Punkten im original aufgefangen, worüber der TÜV sich bestimmt freut :D

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
So in etwa dachten wir uns das auch.
Vom XEV die Maße nehmen und dann drauf los bohren (klingt witzig wenn man bedenkt was Ersatz kosten würde...)

EDIT 02.11.07:

So den mutigen gehört die Welt...klappt alles einwandfrei...denn der LEH-Kopf hat die Gewinde immernoch, hinter Plastikabdeckung vom Zahnriemen versteckt, drin... :D
Hab gestern den Zahnriemenaufbau komplett auf Vectra B XEV umgebaut und es passt alles wie es soll...weiter aufs Ziel zu.

Thema:

Vergleich Zylinderkopf LEH zu XEV

Oben