
Pille
Hi,
das ein Pop Off sicher nicht nur dafür da ist einen Sound abzugeben ist ja allen hier klar.
Allerdings finde ich, wie ich das auch schon früher gesagt habe, die Reaktionszeiten des BOV zu langsam.
Zumal die volle Öffnung erst sehr spät erreicht wird, ich habe das mit verschiedenen Bailys BOV´s probiert
und habe mir das von neutralen Nutzern auch noch mal bestätigen lassen. Die BOV´s wurden vorher mit einer
Unterdrucksteuerung getestet und waren genau im Sollwert.
Ein sportlicher Fahrer wird den Vorteil des Leistungsanschlusses nicht spüren können, da er einfach zu schnell schaltet bzw. das BOV zu langsam ist, der maximale Vorteil ist im besten Fall beim Gaswechsel gegeben, allerdings nicht für die mechanische Belastung.
Alles andere hat mit Glauben oder schlechten Fahrern zu tun.
(Wir reden hier von Zeiten die unterhalb einer halben Sekunde liegen)
Da das Umluftventil aber abgesperrt ist kommt auch noch die mechanische Belastung auf den Lader zu, vor allem bei gesteigertem Ladedruck, starkes Abbremsen und dadurch gesteigerte mechanische Belastung.
Da könnte nur helfen das Umluftventil wieder zuzuschalten, denn das mehr an Luft muss ja auch irgendwohin.
Jetzt konnte ich mal das eBOV im direkten Vergleich testen.
Unglaublich, das Teil hat sogar bei Seriendruck einen besseren und gut fühlbaren Leistungsanschluss, hätte ich nie gedacht, mal ganz zu schweigen wenn ich mit höheren Drücken fahre, das werde ich demnächst mal probieren.
Das es so deutlich zu spüren ist, hätte ich nie geglaubt.
Nach ersten Schätzungen benötigt es nur 10% der Zeit die das Bailys BOV braucht um zu öffnen, ich werde das alles mal genauer messen aber wahrscheinlich ist es noch besser.
Hinzu kommt das man es per Knopfdruck abschalten kann (Polizei, TÜV) und man kann es auch im Motorenraum nicht ohne weiteres als solches erkennen.
Der Sound wird entweder über einen Schlauch stark reduziert oder mit einer Tüte verstärkt, wie man es eben gerne hätte.
Ich habe noch das Bailys montiert aber der eine Test hat mich sofort von dem eBOV überzeugt, sobald ich es bei mir endgültig montiert habe, werde ich genaueres dazu schreiben.
Ich gehe mal davon aus das der Lader es mir danken wird.
das ein Pop Off sicher nicht nur dafür da ist einen Sound abzugeben ist ja allen hier klar.
Allerdings finde ich, wie ich das auch schon früher gesagt habe, die Reaktionszeiten des BOV zu langsam.
Zumal die volle Öffnung erst sehr spät erreicht wird, ich habe das mit verschiedenen Bailys BOV´s probiert
und habe mir das von neutralen Nutzern auch noch mal bestätigen lassen. Die BOV´s wurden vorher mit einer
Unterdrucksteuerung getestet und waren genau im Sollwert.
Ein sportlicher Fahrer wird den Vorteil des Leistungsanschlusses nicht spüren können, da er einfach zu schnell schaltet bzw. das BOV zu langsam ist, der maximale Vorteil ist im besten Fall beim Gaswechsel gegeben, allerdings nicht für die mechanische Belastung.
Alles andere hat mit Glauben oder schlechten Fahrern zu tun.
(Wir reden hier von Zeiten die unterhalb einer halben Sekunde liegen)
Da das Umluftventil aber abgesperrt ist kommt auch noch die mechanische Belastung auf den Lader zu, vor allem bei gesteigertem Ladedruck, starkes Abbremsen und dadurch gesteigerte mechanische Belastung.
Da könnte nur helfen das Umluftventil wieder zuzuschalten, denn das mehr an Luft muss ja auch irgendwohin.
Jetzt konnte ich mal das eBOV im direkten Vergleich testen.
Unglaublich, das Teil hat sogar bei Seriendruck einen besseren und gut fühlbaren Leistungsanschluss, hätte ich nie gedacht, mal ganz zu schweigen wenn ich mit höheren Drücken fahre, das werde ich demnächst mal probieren.
Das es so deutlich zu spüren ist, hätte ich nie geglaubt.
Nach ersten Schätzungen benötigt es nur 10% der Zeit die das Bailys BOV braucht um zu öffnen, ich werde das alles mal genauer messen aber wahrscheinlich ist es noch besser.
Hinzu kommt das man es per Knopfdruck abschalten kann (Polizei, TÜV) und man kann es auch im Motorenraum nicht ohne weiteres als solches erkennen.
Der Sound wird entweder über einen Schlauch stark reduziert oder mit einer Tüte verstärkt, wie man es eben gerne hätte.
Ich habe noch das Bailys montiert aber der eine Test hat mich sofort von dem eBOV überzeugt, sobald ich es bei mir endgültig montiert habe, werde ich genaueres dazu schreiben.
Ich gehe mal davon aus das der Lader es mir danken wird.