Verdichtungsreduzierung ?

Diskutiere Verdichtungsreduzierung ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ist es möglich durch eine Zylinderkopfbearbeitung eine Verdichtungserhöhung zu erreichen ? Welche Möglichen bleiben noch ohne Kolbentausch ...
Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Ist es möglich durch eine Zylinderkopfbearbeitung eine Verdichtungserhöhung zu erreichen ?

Welche Möglichen bleiben noch ohne Kolbentausch ?

Wer einen gemachten Kopf über hat kann sich auch gerne melden ! Bitte mit Beschreibung was daran gemacht wurde !

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Für welchen Motor willst du die Verdichtung erhöhen??

Oder meinst du vielleicht Verdichtung senken??

Mfg Mich

C

condai

Punkte Reaktionen
0
erhohen durch planen, ansonsten brennraumbearbeitung mit anschliesendem auslitern. Dazu tuermchen dichtung. das reicht fuer geringfuegige mehrleistung. Ansonsten kommst du um andere kolben nicht rum

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Tach.

Is für nen C20LET.
Die Verdichtung soll grösser werden.

Dachte da mein Zylinderkopf eh nicht mehr so
"frisch" ist, könnte ich die Verdichtung durch einen "neuen" bearbeiteten und ungeplanten Kopf etwas erhöhen.

Oder kann ich zwischen 2 Z-Dichtungen auch eine Platte legen um mit der Verdichtung höher zu kommen?

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
ich glaub du verwechsltst da was! Du möchtest die Verdichtung senken, nicht erhöhen!

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Wenn du so eine "Zwischenplatte" einbauen willst muss sie genau die
selben Bohrungen wie der ZK haben. Wird sicher ziemlich teuer sowas
bauen zu lassen. Selber wird sowas wohl nicht zu bauen sein!
Frag doch mal bei Vmax wie die die höheren Stufen erreichen, sicherlich
nicht nur durch andere Kolben z.B. die EVO550 muss ja schon die Verdichtung ziemlich unten sein?

C

condai

Punkte Reaktionen
0
hoert mal auf mit euren bescheuerten plattenm das ist totaler schwachsinn . Wenn dann richtig. Auserdem sollte so eine platte auch 1,5mm breiter wie das kolbenmass sein sonst gibts kolbensalat.

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Wenn du so eine "Zwischenplatte" einbauen willst muss sie genau die
selben Bohrungen wie der ZK haben. Wird sicher ziemlich teuer sowas
bauen zu lassen. Selber wird sowas wohl nicht zu bauen sein!
Frag doch mal bei Vmax wie die die höheren Stufen erreichen, sicherlich
nicht nur durch andere Kolben z.B. die EVO550 muss ja schon die Verdichtung ziemlich unten sein?

V-MAX Verbaut glaub ich nur die Omega Kolben, und kommen z.B bei einer EVO450 auf eine Verdichtung von 8,0:1

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
@ Condai: Wieso soll die Platten"zylinderbohrung" 1,5mm grösser sein, als das Kolbenmass? Die Kopfdichtung ist auch nur 1mm grösser im Durchmesser, und beim 2. Übermass (also +1mm) schliesst die KOpfdichtungskante genau mit der Zylinderbohrung ab. Ist dann zugegebenermassen relativ knapp, aber klappt.

C

condai

Punkte Reaktionen
0
nein die dichtung ist 1,45 groesser. Habe gerade einen serienblock auseinandergenommen, durch die schneidringe im block wird die dichtung richtung auslassseite gezogen. Am einlass war der abstand zum kolben 0,35 am auslass dagegen betraegt der abstand 1,1. Der Block war ein serienmaesiger motor c20let von opel. Wenn du jetzt eine Va platte mit nur 1mm groesser wie Kolbendurchmesser verbaust, kannst du dir ja ausmahlen was das ergebniss ist.

mfg
micha

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Beim Opel vielleicht, das kann natürlich sein. Beim Saab 2,0 Turbo ist es genau wie ich gesagt habe. 1mm grösser bei Std Kolben Mass, und genau 0,0mm grösser bei 2. Übermass.

Thema:

Verdichtungsreduzierung ?

Verdichtungsreduzierung ? - Ähnliche Themen

C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Oben