verdichtung

Diskutiere verdichtung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; bin grad drann meinen motor zusammen zu schrauben... nun hab ich heute mein motor ausgeliteret und kam da auf 11,2 zu 1....mein ziel wars...
C

cat

Punkte Reaktionen
0
bin grad drann meinen motor zusammen zu schrauben...
nun hab ich heute mein motor ausgeliteret und kam da auf 11,2 zu 1....mein ziel wars eigentlich so um die 11,8 zu 1..........
num müsste ich den kopf ca um 0,6 mm planen um das zu erreichen .....aber eigentlich kackt mich das an da es ein coscast kopf ist der null kilometer laufleistung hat will ich den eigentlich nicht unbedingt runterhobeln..............

was meint ihr ....lohnt sich das doch odeer eher nein ...wie stehts im verh. zur kilometerleistung ob 11,2 oder11,8 und zur leistung?

• verdichtung

Anzeige

C

cat

Punkte Reaktionen
0
ja hab ich auch schon dran gedacht ...
ich hab mir die vom c20let besorgt und mal gemessen neu ist die 1,4mm dick

wie dich ist die vom sauger c20 xe ?

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Versuchs mal mit einer Dichtung vom Z20LET.
Eventuell kannst du bei der Dichtung eine Lage (die dicke) weglassen.
Frag mal ASH.Der weiß da bescheid.

MfG Matze

C

cat

Punkte Reaktionen
0
die bohrung von der originalen ist 87,25 sollte eigentlich langen

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Du musst dir eine Z20LET Dichtung holen aus Metall. Nieten raus, und die mittlere lage rausnehmen, das müssten 4 lagen sein. Die mittlere raus, die soll so um die 5/10tel, also 0.5mm dick sein.

C

cat

Punkte Reaktionen
0
ich hab gesehen das es eine dichtung mit 89 mm bohrung gibt....denke abver das halt dann der steg zwischen den zylindern extrem dünn wird.

mit bohrung 78,25 HOFFe ich das es auch langt zumal der kolben nicht über steht beim block im ot sondern 0,03 tiefer ist.

aber du hast schon recht....hab mir die gedanken auch schon gemacht

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Ohne jetzt nachzurechnen denke ich mal,das die Verdichtung dann zu hoch werden würde.

MfG Matze

C

cat

Punkte Reaktionen
0
ja das mach ich mal....fahr mal zu reto .........wohne ja nur 10 minuten von ihm weg dann schau ich mal

danke für den tipp

Thema:

verdichtung

verdichtung - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Nun hab ich die Scheisse Kopfdichtung und evtl. mehr: Hy @ all, wie solls auch anders kommen mein alter XE hat mich bestraft :roll: dafür dass ich ihn nicht fertig restauriert hab und einfach einen...
Oben