Verdichtung erhöhen bei Z/LET ?

Diskutiere Verdichtung erhöhen bei Z/LET ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; da müssen denke ich auch andere faktoren mitspielen. dbilas bietet ja alle turboumbauten von saugern inkl. garantie ohne verdichtungsreduzierung...
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hellas83

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Ebenso bei Turbo-Umbauten von Saugern, dass es den Motorblock zerstört, wenn man die Sauger-Verdichtung weiter fährt Confused . Aber ich bin kein Motorenbauer und lasse mir gerne was neues erzählen Very Happy Cool

da müssen denke ich auch andere faktoren mitspielen. dbilas bietet ja alle turboumbauten von saugern inkl. garantie ohne verdichtungsreduzierung an und bislang laufen die zum glück alle problemlos.

ich kenn mich da aber im detail auch nicht aus. vielleicht kann ja einer mit mehr know-how in dem bereich was dazu schreiben. wieso es trotz serienverdichtung bzw. hoher verdichtung hält etc.
 
8v heizer

8v heizer

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Hi hellas,bei dbilas werden keine hohen Ladedrücke gefahren,so bis 0,6 bar vielleicht,Sogenannte Softaufladung,was bei der teilweise hohen Verdichtung trotzdem zu ordentlichen Leistungssteigerung führt.
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Hi hellas,bei dbilas werden keine hohen Ladedrücke gefahren,so bis 0,6 bar vielleicht

Tja, und auf Grund des niederen LD wird wahrscheinlich noch nichts passieren :idea: . Der serien Z-LET fährt ja schon mit 0,85 Bar LD bei einer Verdichtung von 8,8 : 1.
Aber dass die Verdichtung da noch nicht ausgereizt ist, beweisen ja die verschiedenen Leistungssteigerungsprogramme der diversen Tuner, die alle ca. 1,5 bar max. LD erreichen bei serien Verdichtung. Also da wird es sicher auch bei der Verdichtung Reserven geben. Aber wie sieht es dann bei höherem LD am Z-LET mit serien Verdichtung aus. Ich fahre mit einer Verdichtung von 8,5 :1 einen kurzzeitigen max. LD von 1,7 bis 1,8 Bar 8)
 
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dr.date

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Hallo,

habe einen umgebauten C20... Rumpf mit H-Schaftpleuls, mit Z20LEH Kolben etc. und einen komplett bearbeiteten Kopf vom X20XEV mit umgearbeiteten Abgasweg (Abgasrückführung entfernt) und diesen 8/10 geplant (war noch zuvor auf einem Sauger verbaut), weiß also nicht die genaue Verdichtung, habe aber auch einen OB von knapp 1,7bar bei einer Verdichtung von über 9:1 (kann das ja nur schätzen) und der Motor läuft ohne Probleme.

Die Dbilas Turboumbauten läufen auch mit bis zu 0,8bar LD nur ohne Garantie. Von der Leistungsentfalltung sind die sehr gut zu fahren, wesendlich harmonischer und die Leistung hält bis oben raus an.
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Hallo,

habe aber auch einen OB von knapp 1,7bar bei einer Verdichtung von über 9:1 (kann das ja nur schätzen) und der Motor läuft ohne Probleme.

:shock: :shock: Allerhand. Ja, warum nicht, wenns hält ist das sicher keine schlechte Sache. Bei mir gehts ab 3.000 RPM richtig zur Sache. Serienmäßig ist ja schon ca. 1.000 RPM früher voller LD angelegen. Fährt sich dann halt fast wie ein Sauger. Jetzt hat der Wagen so ne richtige Turbo-Charakteristik. Unter 3.000 RPM merkt man, wie er tief Luft holt und dann bei vollem LD Traktionsprobleme von 1. bis inkl. 3. Gang :twisted:
 
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