Verdichtung erhöhen bei Z/LET ?

Diskutiere Verdichtung erhöhen bei Z/LET ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; da müssen denke ich auch andere faktoren mitspielen. dbilas bietet ja alle turboumbauten von saugern inkl. garantie ohne verdichtungsreduzierung...
H

hellas83

Punkte Reaktionen
0
Ebenso bei Turbo-Umbauten von Saugern, dass es den Motorblock zerstört, wenn man die Sauger-Verdichtung weiter fährt Confused . Aber ich bin kein Motorenbauer und lasse mir gerne was neues erzählen Very Happy Cool

da müssen denke ich auch andere faktoren mitspielen. dbilas bietet ja alle turboumbauten von saugern inkl. garantie ohne verdichtungsreduzierung an und bislang laufen die zum glück alle problemlos.

ich kenn mich da aber im detail auch nicht aus. vielleicht kann ja einer mit mehr know-how in dem bereich was dazu schreiben. wieso es trotz serienverdichtung bzw. hoher verdichtung hält etc.

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Hi hellas,bei dbilas werden keine hohen Ladedrücke gefahren,so bis 0,6 bar vielleicht,Sogenannte Softaufladung,was bei der teilweise hohen Verdichtung trotzdem zu ordentlichen Leistungssteigerung führt.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Hi hellas,bei dbilas werden keine hohen Ladedrücke gefahren,so bis 0,6 bar vielleicht

Tja, und auf Grund des niederen LD wird wahrscheinlich noch nichts passieren :idea: . Der serien Z-LET fährt ja schon mit 0,85 Bar LD bei einer Verdichtung von 8,8 : 1.
Aber dass die Verdichtung da noch nicht ausgereizt ist, beweisen ja die verschiedenen Leistungssteigerungsprogramme der diversen Tuner, die alle ca. 1,5 bar max. LD erreichen bei serien Verdichtung. Also da wird es sicher auch bei der Verdichtung Reserven geben. Aber wie sieht es dann bei höherem LD am Z-LET mit serien Verdichtung aus. Ich fahre mit einer Verdichtung von 8,5 :1 einen kurzzeitigen max. LD von 1,7 bis 1,8 Bar 8)

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe einen umgebauten C20... Rumpf mit H-Schaftpleuls, mit Z20LEH Kolben etc. und einen komplett bearbeiteten Kopf vom X20XEV mit umgearbeiteten Abgasweg (Abgasrückführung entfernt) und diesen 8/10 geplant (war noch zuvor auf einem Sauger verbaut), weiß also nicht die genaue Verdichtung, habe aber auch einen OB von knapp 1,7bar bei einer Verdichtung von über 9:1 (kann das ja nur schätzen) und der Motor läuft ohne Probleme.

Die Dbilas Turboumbauten läufen auch mit bis zu 0,8bar LD nur ohne Garantie. Von der Leistungsentfalltung sind die sehr gut zu fahren, wesendlich harmonischer und die Leistung hält bis oben raus an.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Hallo,

habe aber auch einen OB von knapp 1,7bar bei einer Verdichtung von über 9:1 (kann das ja nur schätzen) und der Motor läuft ohne Probleme.

:shock: :shock: Allerhand. Ja, warum nicht, wenns hält ist das sicher keine schlechte Sache. Bei mir gehts ab 3.000 RPM richtig zur Sache. Serienmäßig ist ja schon ca. 1.000 RPM früher voller LD angelegen. Fährt sich dann halt fast wie ein Sauger. Jetzt hat der Wagen so ne richtige Turbo-Charakteristik. Unter 3.000 RPM merkt man, wie er tief Luft holt und dann bei vollem LD Traktionsprobleme von 1. bis inkl. 3. Gang :twisted:

Thema:

Verdichtung erhöhen bei Z/LET ?

Verdichtung erhöhen bei Z/LET ? - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Oben