Verdacht Abgastemperatur zu hoch!

Diskutiere Verdacht Abgastemperatur zu hoch! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja die Aussage hat sich ja auf die Spannung die bei der Pumpe ankommt bezogen, nicht auf den Benzindruck den die Pumpe selbst liefert !
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Weiterhin könnte es auch an der Spannungsversorgung der Kraftstoffpumpe liegen , dann passt der Kraftstoffdruck leider nicht !

mfg ASH@EDS

Ist doch aber eher selten bei den neueren Kisten oder Arno?
Kenne dir Probleme nur von Cali, Astra F usw.

Grüße

Und wieso bauen viele im Astra G auch schon auf stärkere um ?
Da ist das Problem das gleiche!
Bei normal Fahrt alles kein Thema nur unter Volllast bricht der Benzindruck dann schnell ein und somit entstehe auch die hohen AGT!

Ja die Aussage hat sich ja auf die Spannung die bei der Pumpe ankommt bezogen, nicht auf den Benzindruck den die Pumpe selbst liefert !

• Verdacht Abgastemperatur zu hoch!

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Weiterhin könnte es auch an der Spannungsversorgung der Kraftstoffpumpe liegen , dann passt der Kraftstoffdruck leider nicht !

mfg ASH@EDS

Ist doch aber eher selten bei den neueren Kisten oder Arno?
Kenne dir Probleme nur von Cali, Astra F usw.

Grüße

Und wieso bauen viele im Astra G auch schon auf stärkere um ?
Da ist das Problem das gleiche!
Bei normal Fahrt alles kein Thema nur unter Volllast bricht der Benzindruck dann schnell ein und somit entstehe auch die hohen AGT!

Ja die Aussage hat sich ja auf die Spannung die bei der Pumpe ankommt bezogen, nicht auf den Benzindruck den die Pumpe selbst liefert !

Jup :)

Grüße

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Kann er nicht auch mit dem OP-COM unter Vollast die Werte der beiden Lambdasonden anschauen?????

Wenn er zu wenig Benzin bekommt, dann müsste man das doch sehen???
Also dann halt Werte von unter 850mV...

MFG

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
Also,die Benzindruckanzeige direkt an der Einspritzleiste verstehe ich leider garnicht ???....da hätte man auch eine Verlängerung/Schlauch bis zum Innenraum dranbauen können.....gibt es keinen Adapter,der auf den bereits vorhandenen Anschluß (der mit der schwarzen Kappe,darunter sitzt eine Art Reifenventil) passt ?.....oder ein Drucksensor,der elektrisch mißt.(gibts bei VW z.B.Niederdrucksensor G 410 bei den Direkteinspritzern ) ???
P.S.eine gescheite Einbau- bzw Anleitung zur besseren Stromversorgung der Benzinpumpe von den langgedienten hier,wäre auch mal klasse !!!...und eine Empfehlung für eine bessere als ORIGINAL.Aber bitte auf dem Teppich bleiben und keine für 300 € aufwärts anbieten.....

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
87
Wenn es nur um die Stromversorgung geht:
Mit dem originalen Kabel (welches zur Pumpe geht), schaltest du die Spule eines Lastrelais. Der Schaltkontakt bekommt ein direkten (abgesicherten) Batterieplus (min. 4mm², besser 6mm²), von da aus dann auf die Benzinpumpe. Fertig!
Als Benzindruckanzeige kannst du ggf. auch ein Öldruckmesser einsetzen.
Nachteil: Die Auflösung ist nicht wirklich genau und die Geber dafür sind nicht für Benzin gedacht. Um einen Druckeinbruch unter Volllast fest zu stellen, sollte das aber reichen!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Naja, Nemo. 6mm² sind schon sehr übertrieben. Normal reicht 2,5 mm². Original sind es 1 oder 1,5 mm². Ich hab 4 mm² gezogen und mehr muss wirklich nicht sein. Wir sprechen hier ja nicht von 500 m Leitungslänge.

Der Anschluss auf der Einspritzleiste waren glaub 7/16 JIC. Muss man dann adaptieren auf z.B. Minimess Anschlüsse. Muss man aber immer das Mopedventil da raus drehen. Auf sowas hab ich keine Lust gehabt und hab die Leiste direkt umgebaut auf Minimesssystem. Sämtliche Flüssigkeitsdrücke sind bei mir mit dem Minimesssystem ausgestattet. Ich hasse es wenn man zich verschiedene Anschlüsse hat.

Ist genau so wie mit Schlauchschellen. Da gibt es ja welche mit 6 mm 6-kant und welche mit 7 mm 6-kant. Wenn alles durcheinander gewürfelt ist und ich zich mal die Nuss umstecken muss könnt ich an die Decke gehen :wink:.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
so ist das schrauben,ständig werkzeuge tauschen :lol:
wenn man deutsche Autos immer schraubt und dann kommt ein Japaner, oh mann nix mit 13 oder 15 :D

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Aber wenn de grad irgendwo mit den Armen in den Tiefen des Motorraums (und der ist trotz seiner "kleine" manchmal riesig) und fummelt da rum und die Nuss passt nicht und man muss wieder raus mit den Armen, da platzt mir die Hutschnur :lol:.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
...und eine Empfehlung für eine bessere als ORIGINAL.Aber bitte auf dem Teppich bleiben und keine für 300 € aufwärts anbieten.....

Walbro Innentank-Spritpumpe, 255l/3Bar, kostet um die € 140,--

@ ASH

Na ob das menschenrechtskonform ist, Liliputaner im heißen, engen und dröhnenden Motorraum einzusperren :shock: :D

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
Ich bin aber immer noch an einer FEST-Meßmethode bez. des Benzindruckes interessiert.....also nicht nur messen,falls man Bedenken hat,sondern IMMER...
das müsste doch elektrisch machbar sein...mit einem elektr.Benzindrucksensor a la VW z.B.Hat jemand so was in der Art schon verbaut ?.....dann kann man nämlich bei einem auftretenden Defekt schon mal die BP als Schadensverursacher ausschließen.
Danke nochmal für die Tipps !!

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Ja mit einer Öldruckanzeige kannst du das zb. machen.

Grüße

Ich hab mir mir einen Öldruckgeber bestellt und will damit dauerhaft meinen BEnzindruck überwachen.
Kann mir jemand sagen wo ich diesen anschließe?
Es gab mal einen Beitrag aber da sieht man leider keine Bilder mehr!

MFG

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Wir hatten schon folgende Fälle :

Zafira A und Astra-G Spannungsverlust auf der Masseleitung von der Kraftstoffpumpe zum Massepunkt im Originalkabelbaum von Opel mit knapp 1V Verlustspannung unerträglich hoch !

Dadurch schaffte die dicke Walboro Pumpe den Solldruck nicht mehr !

Extra 1.5²mm Masse auf direktem Weg gelegt ... Problem beseitigt !

mfg ASH@EDS

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Aber das sieht man ja dann anhand des Manometers falls vorhanden ob der Druck stimmt oder nicht! Unterdruckschlauch vom BDR ab und er muss 3.3 Bar ohne LD machen im Stand. Wenn nicht...dann ist irgendwas koscher.

MfG

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
Genau der Meinung bin ich auch : Fest-Benzindruckanzeige einbauen und man sieht, ob die Pumpe genug fördert !!.......für die, die schon eine Öldruckanzeige haben,kann man einfach mit einem Umschalter den Benzindrucksensor anwählen,dann spart man sich ein zusätzliches Instrument.Das muß natürliche evtl.mit einem Poti angepasst werden.
Komplette Analog-Druck-Anzeige mit Sensor hab ich bei CONRAD gesehen.Der Sensor hat 1/8" NPT-Gewinde.Ausreichend Messingadapter auf Metrisch sind auch zu haben.

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
könnt ihr mir sagen wo ich am besten für den AGT bohre?
In die Schweißnaht, drüber drunter ?

MFG

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
so hab mir selbst geholfen....

Jetzt würde ich gerne trotsdem eure Erfahrungen hören in bezug auf
Welche größen habt ihr vorgebohr oder gleich mit der sollgröße durch?

Nur ausgesaugt ober im Laufendembetrieb?

MFG

Astra-c20let

Astra-c20let

Punkte Reaktionen
0
Hey. das loch sieht jetzt ohne Gewinde schon ganz schön groß aus, wieviel mm hast du gebohrt?

Der Fitting hat glaube die Grö8e M8 x 1.0mm

Hol dir so ein Gewindeschneiderset bekommste doch fast überall kostet 15 Euro da sind 2 Stück drin, ein Vor und ein Hauptschneider

Gruss Timo

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Hey,
des ist ja jetzt erstmal ein kaputter Lader zu testen.
Geplant war ein 1/4 Zoll Gewinde des heißt ich muss auf 11,5 aufbohren.Die Fläche wurde auch ein bisschen mit einem Planbohrer geplant.
Ich benutzen einen Delta -R Temperaturfühler und drehe mir dafür grad eine Muffe.

Ich bin mir nur noch unsicher bei meinem ganzen Turbo.
Immerhin gab des schon ganzschön viel Späne.
Mir würde es wirklich sehr helfen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
Ich hätte mit nem 2mm Bohrer erstmal durchgebohrt dann einen 6er und dann den 11,5.
Soll ich den Motor dabei laufen lassen oder erst nach dem Bohren anmachen...?? was ist besser?
Oder ist des Risiko so hoch das ich ihn doch lieber ausbauen soll?
Mein ihr des Loch ist viel zu groß?

Sorry für die vielen Fragen aber ich hab einfach keine Lust meinen neuen Turbolader über den Jordan zu schießen!
MFG

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Man kann auch eine Kunst drauß machen :)

Für normal kommt entweder ein 10x1 oder 8x1 Fitting rein, jenachdem welchen Fühler du fährst, entsprechend bohrst du dann das Loch, das heißt einfach die Gewindesteigung abziehen, bohren und dann das Gewinde schneiden.
Wenn du das Loch bohrst dann nimm entweder ein vernünftigen Bohrer der die Späne nach außen transportiert oder besorg dir eine zweite Person welche wärend des bohrens die Späne absaugt, das war es dannn auch schon...

Hier noch ein Bild wie es bei mir früher mal mit einem 10x1 Fitting aussah:

Grüße

Thema:

Verdacht Abgastemperatur zu hoch!

Oben