B
_Benji_
- Dabei seit
- 18.03.2011
- Beiträge
- 21
- Punkte Reaktionen
- 0
HAllo Leute
Ich hab da wiedeer mahl ne Frage an die Turbo Experten!
Ich fuhr gestern mit meinem Zafira OPC von der Autobahn ab auf einmahl fing er an blau zu rauchen und so witzig zu tackern als ob ein Hydro kaputt wehre, kurz darauf kam die Serviceleuchte (die mit dem Schlüssel) und die Öldruckleuchte leuchtete auf wenn man vom Gas ging!
Bin dann sofort bei der Tankstelle stehen geblieben hab öl geschaut wahr auf min
Hab dann mahl Öl nach gefüllt aber das Rauchen wurde nur immer schlimmer!
Hab den Zafira dann in die Halle geschleppt und mahl mit der Fehlersuche begonnen!
Als erstes hab ich mahl den Fehler aus gelesen der schrieb was von Lamda sonde 1 und Klopfregler, beide raus gelöscht und keine der beiden Lampen haben je wieder auf geleuchtet.
Dann mahl den Turbo geprüft Duckseitig nichts Ölig aber die Welle hat Spiel und nach dem Start ohne Auspuff hab ich gesehen das rund um das sichtbare Schaufelrad alles Ölig war!
Kann das sein das das extreme blau rauchen also vom Turbo kommt?
Naja da mir das keine Ruhe gelassen hat hab ich mahl die Nocken ab gebaut und da hab ich gesehen das 2 Einlass und 2 Auslass Hydros defekt sind!
Kompression ist auf allen 4 Zylindern ok
Jetzt die große Frage Ist des Öl verbrennen vom Turbo oder können die defeckten Hydros auch was damit zu tun habe?
Kann ich die Ventilschaftdichtungen irgent wie Testen ohne den Kopf ab zu bauen? Was könnte den sonst noch die Ursache sein?
Ach ja Der Zafira hat nen LEH Lader LEH Düsen und ne Prüfstandabstimmung
Hat knapp 180t gelaufen und vor ca 20t würde der komplette Motor nach nem Loch im Kolben neu abgedichtet! da kahmen alle Kolbenringe 2 Kolbe Alle Dichtungen und auch Ventielschafttichtungen Neu!
Ich hab da wiedeer mahl ne Frage an die Turbo Experten!
Ich fuhr gestern mit meinem Zafira OPC von der Autobahn ab auf einmahl fing er an blau zu rauchen und so witzig zu tackern als ob ein Hydro kaputt wehre, kurz darauf kam die Serviceleuchte (die mit dem Schlüssel) und die Öldruckleuchte leuchtete auf wenn man vom Gas ging!
Bin dann sofort bei der Tankstelle stehen geblieben hab öl geschaut wahr auf min
Hab dann mahl Öl nach gefüllt aber das Rauchen wurde nur immer schlimmer!
Hab den Zafira dann in die Halle geschleppt und mahl mit der Fehlersuche begonnen!
Als erstes hab ich mahl den Fehler aus gelesen der schrieb was von Lamda sonde 1 und Klopfregler, beide raus gelöscht und keine der beiden Lampen haben je wieder auf geleuchtet.
Dann mahl den Turbo geprüft Duckseitig nichts Ölig aber die Welle hat Spiel und nach dem Start ohne Auspuff hab ich gesehen das rund um das sichtbare Schaufelrad alles Ölig war!
Kann das sein das das extreme blau rauchen also vom Turbo kommt?
Naja da mir das keine Ruhe gelassen hat hab ich mahl die Nocken ab gebaut und da hab ich gesehen das 2 Einlass und 2 Auslass Hydros defekt sind!
Kompression ist auf allen 4 Zylindern ok
Jetzt die große Frage Ist des Öl verbrennen vom Turbo oder können die defeckten Hydros auch was damit zu tun habe?
Kann ich die Ventilschaftdichtungen irgent wie Testen ohne den Kopf ab zu bauen? Was könnte den sonst noch die Ursache sein?
Ach ja Der Zafira hat nen LEH Lader LEH Düsen und ne Prüfstandabstimmung
Hat knapp 180t gelaufen und vor ca 20t würde der komplette Motor nach nem Loch im Kolben neu abgedichtet! da kahmen alle Kolbenringe 2 Kolbe Alle Dichtungen und auch Ventielschafttichtungen Neu!