Verbrauchanzeige Bordcomputer, anpassen möglich?

Diskutiere Verbrauchanzeige Bordcomputer, anpassen möglich? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Durch den Einspritdüsenwechsel zeigt mein Bordcomputer nun ca. 3 Liter zu wenig an. Ist es möglich z.B. durch einen Widerstand zurück auf dei...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Durch den Einspritdüsenwechsel zeigt mein Bordcomputer nun ca. 3 Liter zu wenig an.

Ist es möglich z.B. durch einen Widerstand zurück auf dei Normalwerte zu kommen? Wo und wie wird der Verbrauch eigentlich gemessen?

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Beim Astra F MID geht´s ............. da kann man bisschen rumvariieren im Programmiermodus (oder wie der heißt) ...

LG Dennis

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Kann man leider nichts ändern. Es gibt nur die festen Programmcodes, wo alle Parameter hinterlegt sind.

Nur die Programmcodes können geändert werden, die Parameter in den Codes sind fest.

Oder es gibt jemanden der die Parameter in den Codes knacken und verändern kann. Ist ja im Endeffekt nur eine Programmiersprache.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Den Bordcomputer hätte ich auch gern, gibts da die Infos auch auf Deutsch oder English? Werde daraus leider nicht schlau!

Ist das eine andere SW oder ein komplett anderer BC?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
komplett anders. Sieht man doch recht eindeutig, oder nicht

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Naja, von der Größe doch recht ähnlich, daher. Aber hab mir auch schon lange nicht mehr meinen BC vom Cali angeschaut...

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Kleiner µC mit einem PWM-Eingang und einem PWM-Ausgang.
Einspritzsignal an den Eingang.
In der Software die Mehrmenge durch die größeren Düsen prozentual aufschlagen.
Neues Signal generieren und auf den Ausgang legen.
Ausgang ans MID.

Dann kannste Düsen einbauen wie Du lustig bist und kannst immer den passenden Korrekturfaktor einstellen.

Gruß Nils.

Thema:

Verbrauchanzeige Bordcomputer, anpassen möglich?

Verbrauchanzeige Bordcomputer, anpassen möglich? - Ähnliche Themen

Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Sporadisch Qualm aus dem Auspuff: Hallo leute Habe seid nunmehr 3 Jahren ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem dicken 😑 Hin und wieder qualmt der gute hinten extrem...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Astra G Caravan OPC - extrem hoher Benzinverbrauch laut Bordcomputer - warum?: Servus, habe seit kurzem, ich weiß leider nicht genau seit wann, laut Bordcomputer einen extremen Benzindurchschnittsverbrauch von 22 Litern...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben