verbrauch

Diskutiere verbrauch im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo ich weis das thema hatten wir schon 1000 mal habe die suche schon benutzt finde aber keine richtige hilfe fahre calibra turbo serie und bin...
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo ich weis das thema hatten wir schon 1000 mal habe die suche schon benutzt finde aber keine richtige hilfe fahre calibra turbo serie und bin mit einer tankfüllung super plus gerade mal 540 km gekommen habe ihn fast nie über 3000 gedreht bin nicht über 130 gefahren noch schonender kan man nicht fahren (ich nicht) mein bordcomputer zeigt 11,5 l an im durchschnitt wenn ich mein gas nur ein stück berühre im 5 im ort zeigt mein momentahn verbrauch schon 20-30 liter an soll das nur von der masse leitung und einem tehmp fühler kommen

• verbrauch

Anzeige

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Hi, also eine Tankfüllung Super Plus für 540km finde ich gut. wo fährst du überwiegend Stadt, Land, Gebierge oder Autobahn. Ziehst du den Motor öfters mal hoch oder lässt du ihn langsam kommen?

Also ich habe bei meinem 5Tägigen Dauertest (mehr als 2000km) etwas Experimentiert, fahre aber auch EDS Phase3. mein Rekord liegt bei 625km bei 54,44Ltr Verbrauch. Ich bin bei dieser Tankfüllung überwiegend Landstraße & Autobahn gefahren, max Geschwindigkeit 200km/H meistens aber 120/130.

581km mit 52Ltr bin ich unter den gleichen Umständen wie oben gekommen mit dem unterschied das die Reisegeschwindigkeit bei 140Km/H gelegen hat

Als ich aber im Gebierge (Hochglöckner/Zugspitze/Eagles Nest usw. ) unterwegs war ist mein Verbrauch gleich mal um ca.10-15Ltr auf 300Km gestiegen.

Wenn ich aber so wie gestern abend ausschließlich in der Stadt unterwegs bin und ihn ein paar Mal hochziehe steigt der Verbrauch natürlich derart an das ich meiner Nadel beim Fallen zusehen kann! Das gleiche passiert aber auch wenn ich ihn Untertourig fahre bzw ihn gaanz langsam auf geschwindigkeit bringe, meistens ziehe ich ihn kurz hoch und lass ichn dann Rollen so das ich bei 3000Touren nur ab und zu mal das Gas antippen muss.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
ich würde sagen 70%stadt und der rest landstraße ich habe ihn ganz langsam hochgezogen und bin vieleicht 4 mal kurz am volgas gewehsen wegen überholen von andern verkehrsteilnehmern finde den ferbrauch sehr hoch meinen xe kann ich da treten so viel ich will und der braucht nicht so viel. was soll der calli brauchen wenn ich mal spas haben will 30-40 liter

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Also bei 70% Stadtverker ist das doch n gutes ergebnis wie gesgt ich würde ihn auch nicht zu untertourig fahren ich hab den BC immer auf Momentan verbrauch und schalte dann zu Verbrauch im Schnitt und so fahre ich am Besten!

Spaß? Hmm also ich habe zum Spaß mal den Tank auf ~330Km leergefahren :D

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ist denn dein cali noch serie oder schon getuned ?
Meiner hatte mal ne undichte Stelle wo er Falschluft gezogen hat. Damals hat er auch nie weniger als 10,5 Liter gebraucht. Nachdem das Problem behoben wurde, ist der Verbrauch auf normale 7 bis 10 Liter (je nach Spaßfaktor) gesunken. Dass er Falschluft gezogen hat, war aber nur im Leerlauf zu merken.

Gruß Christoph

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hallo Dirty!Hab zur zeit Dein beschriebenes Problem!Welcher schlauch war bei Dir defekt?Gruss Faucher

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Naja, leider habe ich das bei Opel machen lassen, deshalb weiß ich nicht ganz genau welcher Schlauch es war. Die haben mir nur gesagt, dass sie die Lima ausbauen mussten um an den Schlauch zu kommen.
Vielleicht weiß ja einer von hier aus dem Forum welche relevanten Schläuche in der Nähe der Lima verlaufen.

Gruß Christoph

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Sind das nur Bordcomputer Werte oder ist das der Verbrauch den Du beim Tanken ausgerechnet hast?

R

RR

Punkte Reaktionen
0
@ Corsa-A-LET

Falls du mich meinst sind das die Werte die meine Tankrechnung und der Tageskilometerzähler ausgespuckt hat also nicht vom BC, den BC benutze ich nur als Richtwert

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
das gleiche gilt für mich habe heute neues tehrnostat rein gemacht und heisstartventiel stillgelegt mal schauen

Thema:

verbrauch

verbrauch - Ähnliche Themen

Astra G Caravan OPC - extrem hoher Benzinverbrauch laut Bordcomputer - warum?: Servus, habe seit kurzem, ich weiß leider nicht genau seit wann, laut Bordcomputer einen extremen Benzindurchschnittsverbrauch von 22 Litern...
nach Phase1 verbrauch zu hocj bitte um Hilfe 9/100Km: Hallo Eines vor wech das tuning bei EDS wahr der hammer power ohne ende doch leider stimmt mein BC nun garnimmer und mein verbrauch ist auch...
Overboostspitzen ? Bei mir nicht mehr !: Hallo zusammen, fahre seit Ostern ohne jegliche Overboostspitzen und meistens sogar ohne jeglichen Overboost rum. Oder findet jemand 0,05 bar...
Oben