Verbrauch zu hoch,was anderes schuld als der Motor??

Diskutiere Verbrauch zu hoch,was anderes schuld als der Motor?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, blöder Thementitel aber mir fiel nix besseres ein... Ich hab vor rd. 3 Wochen auf XE umgebaut und die Kiste säuft meiner Meinung nach viel zu...
C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Hi,

blöder Thementitel aber mir fiel nix besseres ein...
Ich hab vor rd. 3 Wochen auf XE umgebaut und die Kiste säuft meiner Meinung nach viel zu viel. Liege im Stadtverkehr bei verhaltener Fahrweise bei 14 Liter. Bei Landstrasse mit konstant 90-100 bei 8 Liter.

Ich hatte vorher nen NE Motor (neuer AT Motor) drin und der hat genauso gesoffen. Mein erster Motor in dem Wagen lag max bei 10 Liter, Landstrasse bei 6,5.

Da ich in den letzten 5 Monaten 3 verschiedene Motoren drin hatte (2 NE und jetzt XE) und bei allen der Verbrauch übermässig hoch war, kann das ja eigentlich nur noch an der Benzinpumpe oder der Zuleitung liegen.
Hab schon mehrfach die Benzinleitungen kontrolliert und kann nichst undichtes finden.
Kann der hohe Verbauch event. an der Benzinpumpe liegen? Alle anderen teile sind im Laufe der Zeit neu gekommen also schliesse ich einen Fehler am Motor aus. Zumal der XE, den ich jetzt drin hab, vorher in einem Astra max 11 Liter gebraucht hat, das war aber auch schon die oberste Grenze.

Totti

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Was ist mit der Auspuffanlage, bzw. mitm Kat?
Evtl. ist die Schuld.
Oder beide Motoren hatten ein elektrisches Problem :?: :?

Oder es liegt an DEiner Fahrweise :twisted:

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
:? Lamdasonde,Temperaturfühler :?:
Aber bei allen drei Motoren erhöter Verbrauch :roll:
Kann mir aber auch nicht vorstellen das es an der Pumpe liegen könnte,und Spritleitungen,das sieht man ja auch wenn die Lecken.
Riecht er denn nach Sprit :?:

MfG

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
HI,

also na Sprit riecht es nirgend.Bin gerade heute wieder unters Auto und alles abgesucht. KAT ist zwar NE aber erst knapp 3 Jahre alt und mit dem NE hatte ich ja auch son hohen Vebrauch. Auspuffanlage ist auch neu, ebenso der Temp-Fühler und die Lambdasonde.

Was ich allerdings noch nicht erwähnt hab ist das kurze Getriebe mit einer 3.72 Achsübersetzung aber das kann doch wohl nicht die über 13 Liter im Stadtverkehr verursachen...

Meine Fahrweise ist eher als sehr verhalten zu bezeichnen!

Totti

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Dann solltest Du mal den Kat untersuchen, bzw. Probehalber für ein zwei Tankfüllungen rauswerfen und testen :wink:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
oder den rechten fuss ein wenig zügeln .. 8)

Thema:

Verbrauch zu hoch,was anderes schuld als der Motor??

Oben