Verbindungsschläuche...

Diskutiere Verbindungsschläuche... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, was für Schläuche / Rohre kann ich am Besten nehmen für die Verbindungen vom Turbo zum LLK und zurück zum Motor ? Da ich ja einen...
G

Gast8620

Guest
Hallo an alle,
was für Schläuche / Rohre kann ich am Besten nehmen für die Verbindungen vom Turbo zum LLK und zurück zum Motor ? Da ich ja einen anderen LLK in meinem Corsa habe passen ja die Originalen sowiso nicht.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Alex

I

irisblue

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es gibt Firmen, die stellen solche Schläuche in verschiedenen Größen mit verschiedenen Winkeln aus Silikon (mit Gewebeeinlagen) her z.B. Samco. Zu beziehen über jeden vernünftigen Zubehörladen.
Das Gleiche gilt auch für dünnwandige Edelstahlrohre.

Gruß

irisblue

G

Gast8620

Guest
Ok, schönen Dank schon mal.
Hast Du eventuell auch Adresse oder Telefonnummer dirket von Denen ?

G

Guest

Guest
Hi CorsaBLet

Ich hatte selbige Frage schon einmal unter "LET Tuning" gestellt...schau' doch da auch mal rein'.
Check' mal deine Suchmaschinen in Punkto "Ladedruckschläuche", da wirst du sicher nicht nur eine Firma finden....problem ist bloss, das die Schläuche überall sauteuer sind...da ist der Tipp mit dem Schrottplatz schon sehr gut.

Ein CorsaBLet aus Hannover ?
Hmmm, wer kann das sein ?

Gruß Andreas

G

Gast8620

Guest
Hallo,
schönen Dank für Eure Antworten. Das hilft mir auf jeden Fall erst einmal weiter.

@ Andreas
wir sind gerade noch am Aufbau vom Auto beschäftigt. Hatte mal einen Porscheblauen Corsa B (DizzyDevil). Ich glaube Dein Auto kenne ich. Ich meine ich habe damals in Magdeburg ein paar Worte mit Dir getauscht... (Dein Getriebe hatte ein wenig komisch gerochen.... ;-)))
Wir schrauben beim Autohaus Heyna in Anderten falls Dir das was sagt...

G

Guest

Guest
Hi CorsaBLET

Aha, meine Kupplung war das aber nicht...eher die des Corsa B Let's meines Kumpels :)))))
Den Dizzy Devil kenne ich....
Ich hoffe wir sehen uns beim Usertreffen am 7.10....

Gruß Andreas

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi andreas.....
das ist der alex aus bemerode :)
hi alex ...wie weit seit ihr denn mit eurem corsa? kriegen wir ihn nächstes jahr zu sehen?..........
kleiner tip...
ich habe bei mir 54er kupferrohr :D verbaut und die übergänge zum lader, saugrohr und llk mit schlauch aus dem hydraulik bereich verbunden..........

G

Gast8620

Guest
Hallo Andreas,
mal schauen ob ich es zum User-Treffen schaffe...

Hallo Nico,
nah wie geht es Dir so ?
Wir sind erst in den letzten Wochen mal wieder verstärkt beim umbauen. Der Motor ist drin, muß nur noch Kabel und LLK rein. Danach kommt der Karosserie Umbau... Passende Felgen habe ich immer noch nicht gefunden (seufz). Kannst uns ja mal besuchen kommen wenn Du irgendwann Zeit hast.

Gruß Alex

P.S.: kann mir hier irgendwer sagen aus was für einem Material Originale Antriebswellen sind ? (die vom Calibra Turbo z.B.)
Mein Vater würde das ganz gerne wissen weil er mir welche bauen lassen kann. Die alten waren wohl zu weich, die kurze hat sich ein wenig mitgedreht. Und wir wissen nicht wie es so mit härten aussieht....

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi alex....
klar wenn ich mal zeit habe komm ich mal rum.......vieleicht sehn wir uns ja beim forumstreffen...oder??

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
:rolleyes: es kommen nicht nur männers....auch frauen sind anwesend....
:rolleyes:

Thema:

Verbindungsschläuche...

Verbindungsschläuche... - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Batterie in den Kofferraum verlegen (Astra f) - hat das Jemand von euch schon mal gemacht?: Hallo, aus Gewichtsverteilungsgründen interessiere ich mich dafür, die Batterie aus dem Astra F Motorraum in den Kofferraum (Stufenheck) zu...
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Oben