Verbindung Lenkradtaster - Cockpit

Diskutiere Verbindung Lenkradtaster - Cockpit im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo... gibt es eine alternative zum verbinden eines oder mehrere lenkradtaster zum cockpit ohne einen kabelsalat zu kreieren? danke schonmal...
Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

gibt es eine alternative zum verbinden eines oder mehrere lenkradtaster zum cockpit ohne einen kabelsalat zu kreieren?

danke schonmal für ideen und tips.

gruß Jan

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nein, er hat 1-2 Tasten am Sportlenkrad im Kadett C und will die Tasten nutzen können ohne das die Kabel beim 2mal nach Links drehen z.b. abreißen.

Jan, Schleifring a'la Hupe bzw, Airbag geht nicht?

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Kurzes Spiralkabel....da ist auf jedenfall ein guter Kontakt gesichert.

MFG Rene

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
Martin woher weißt du das ;)
Hupe ist ja nur ein kontakt, brauche 4 für 2 taster.
und wie soll ich noch weitere ringe verbauen?

René das mit spiralkabel gefällt mir nicht so dolle.
1. wickelt sich die sache um die lenkradnabe und könnte den hebel für wischer und blinker betätigen.
2. sind die spiralkabel die ich liegen habe alle vom querschnitt her hauch dünn.

gruß Jan

C

Corsa A 16V

Guest
für 2 taster reichen 3 pins ;)

wie wärs einfach mit funk?

ne 5 tasten funk einheit mit empfänger

musst nur regelmässig deine batterien tauschen ;)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nicht unbedingt. Kann sein das das STG rum zickt, aber würde ich auch zum ersten Mal hören das für schaltbare Eingänge unbedingt die Masse vom STG benötigt wird.

C

Corsa A 16V

Guest
du baust einfach ne schaltung nach den tastern gehst einfach elektronisch auf 2 transisotren oder gröber auf 2 relais da kann er durchschalten was er will ;)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja dürfte trotzdem Masse geschaltet sein der Spaß?!

@Jan: Ich kann Hellsehen :D

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Lenkradschleife vom astra g ist 4 polit wenn ich mich nicht irre Musste gehen ist ja kein schleifring mehr

Thema:

Verbindung Lenkradtaster - Cockpit

Verbindung Lenkradtaster - Cockpit - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Oben