Verbesserung von OPEL am Astra H OPC

Diskutiere Verbesserung von OPEL am Astra H OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mein Opel Händler hat mich gestern Angerufen und gesagt das es eine Verbesserung (Rückrufaktion) zwecks Zündspule (Zündung) :roll: gibt und das...
EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
Mein Opel Händler hat mich gestern Angerufen und gesagt das es eine Verbesserung (Rückrufaktion) zwecks Zündspule (Zündung) :roll: gibt und das möglichst bald gemacht werden soll.

Habt Ihr auch schon was von OPEL dazu gehört?

mfg

Tcop

Tcop

Punkte Reaktionen
0
Soweit wie ich weis ist das kein Rückruf, sondern nur eine Feldabhilfe.

Sollte bei einem Z20LEH die MKL angehen (Fehlercode P0300 und/oder P0304) kann der FOH die Zündkerzen und die Zündeinheit tauschen.

Oft müssen jedoch nur die Kerzen getauscht werden um das Problem zu beheben !!

Es gab da wohl fehlerhafte NGK Kerzen (PFR6T-G). Diese werden dann durch andere des gleichen Typs ersetzt. Die neuen haben genau wie die alten einen Elektrodenabstand von 0,75mm - 0,8mm. Das Problem muß also im Kerzeninneren liegen.

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
Also es wurden nur die Zk gewächselt. und es sollte noch ein software Update gemacht werden aber das wollte ich nicht :!:

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Update kann auch keins gemacht werden da es keins für den LEH gibt

Elektrodenabstand war bei den alten kerzen 0,9-1 mm und nicht 0,7. der neue abstand ist auf 0,6 eingestellt worden

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Türlich gibts Softwareupdates für nen LEH, es gibt ständig neuerungen, es muss nur dem Kunden angeboten werden ob er die aufspielen will oder nicht.

@Evodriver: warum haste das nicht gewollt? Das Update dient nur für verbesserungen, wie z.b. softwareproblem mit zündaussetzern und dergleichen.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Türlich gibts Softwareupdates für nen LEH, es gibt ständig neuerungen, es muss nur dem Kunden angeboten werden ob er die aufspielen will oder nicht.

@Evodriver: warum haste das nicht gewollt? Das Update dient nur für verbesserungen, wie z.b. softwareproblem mit zündaussetzern und dergleichen.

Giebt es nicht :!: wollte vor 3 tagen eins machen und es ist kein neuer softwarestand erfügbar,auto war 12.05 ez. . unser tis ist auf dem neuesten stand :!:

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Wenns eins geben soll dann gieb doch mal die software versionsnummer durch dann kann ich das prüfen :!: :?:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
soweit ich es weiß gibt es auch nichts warum sollte es ständig erneuerungen oder veränderungen geben wenn es keine Probleme gibt

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
... und weil die Software auf die Gasanlage abgestimmt ist. Aktuelle Version ist die 382345.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
... und weil die Software auf die Gasanlage abgestimmt ist. Aktuelle Version ist die 382345.

Danke DD :wink:

gleicher softwarestand hatte mein kundenfahrzeug auch drauf

Villeicht glaubens einige Leute jetzt :!:

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Gut gut, glaubs ja, dachte nur das es eine neuer software gibt, aber scheinbar doch net :oops:

Thema:

Verbesserung von OPEL am Astra H OPC

Verbesserung von OPEL am Astra H OPC - Ähnliche Themen

Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Astra h opc max 8000 euro: Suche einen zweiten astra h opc , wer einen abzugeben hat gerne melden . Mfg Markus
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Astra H GTC Turbo 200 PS ruckelt plözlich bei Last: Hallo Bin der Ralf , im Januar habe ich mir meinen Traumwagen zum Geburtstag gekauft einen Astra H GTC Turbo 200PS er hat nie mucken...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Oben