tommy
Das ist mir auch nen Rätsel aber wenn STG neu dran dann Volllast = knallen und fetzen aus dem Auspuff und Lambdawert bis 5000rpm so fett dass die AEM -- anzeigt. Nach 100km ist das dann wieder angelernt und meine 0,75 wieder da im Bereich bis 5000rpm. Das wäre eine Frage für die Experten hier was da passiert denn Lambda 1 in den diversen Last/Gaspedalzuständen lernt er innerhalb 10km wieder an. Volllast braucht so ewig. Vielleicht kann man das durch sofortiges 20km Volllast Ballern ja beschleunigen aber wenn er ruckelt (da er bald absäuft) und schießt und fetzt aus dem Auspuff (wie wenn Kerzen zu großen E-Abstand haben) dann geb ich ihm nicht noch absichtlich Volllast. Lernt sich halt auch so an, dauert bei mir dann echt 1,5 Arbeitstagwege, also STG ranhängen, 42km hin zur Arbeit, 42km wieder Heim, 42km hin zur Arbeit und dann ists fast wieder voll ok. Spätestens auf dem 42km Heimweg dann. 
Wie sind die Lambdawerte denn obenraus, also 5500 bis 6500rpm? Die lernen sich, zumindest bei mir, deutlich schneller an.
Wie sind die Lambdawerte denn obenraus, also 5500 bis 6500rpm? Die lernen sich, zumindest bei mir, deutlich schneller an.