Verabschiedet sich mein Getriebe so langsam?

Diskutiere Verabschiedet sich mein Getriebe so langsam? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, seit ein paar Tagen macht mein Coupé seltsame Klackgeräusche. Diese sind nur bei offenem Fenster im 2ten und 3ten Gang bei langsamer Fahrt...
X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit ein paar Tagen macht mein Coupé seltsame Klackgeräusche.
Diese sind nur bei offenem Fenster im 2ten und 3ten Gang bei langsamer Fahrt zu hören.
Wenn ich auskuppel dann sind die Geräusche weg.
Der Klacktakt liegt bei etwa 3-5 Klacks pro Sekunde.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit diesem Phänomen gemacht?

Schöne Grüße
Stefan

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, aber es wäre sicherlich hilfreich Last, Drehzahl und Temperatur (also z.B. nach BAB) zu erfahren.

Ansonsten sind die F23 doch recht stabil. Oder habe ich Scheuklappen auf!?

Anmerkung: Ich mach mal von meinen Rechten gebrauch: Das Thema ist unter der Rubrik "Getriebetechnik" besser aufgehoben. Dafür ist das Forum ja unterteilt...

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Das mit den "Rechten" ist so ne Sache ;-)

Ich weis nicht, ob es vom getriebe kommt, oder ob es auch was anderes sein kann....

Die Temperatur ist egal.
Last ist auch egal, weil ich unter Last nur noch den Sound vom Auspuff und Motor hör :lol:

Also bei keiner Last, oder wenn ich vom Gas geh.

Bin letztens ne lange Strecke auf der AB gefahren und villeicht ist da ja auch das Fett der Antriebswellen verkokelt, weil die Kiste doch relativ tief ist, aber alles noch in den Regeln der Rennkomissare (TüV).

Da werde ich morgen mal ein genaueres Auge drauf werfen.
Das tut mir jetzt schon weh, wenn ich dran denke das ich es zum werfen raus nehmen muss :shock:

Grüße
Stefan

F

Frederick

Punkte Reaktionen
0
@ XTC design,

Ich hab das gleiche problem. Ich habe auch das klicken wenn ich in 2e oder 3e kein gas gebe. Und ich fahren nar freundlichen heute und meine "cardanachse" ist das richtig? war kaputt. Das gummi teile an der zeite der motor war kaputt (linkse rad) und warscheinlich auch die innen mechanik. (kopplung?) Die originale stangen sind zu lang wenn das auto tiefer ist dan original und dan geht so etwas kaputt. Fieleicht kunnen wir kurzere stangen bekommen? Besteht das?
Ich habe 25000 km und mein auto ist tiefer gemacht mit einem weitec fahrwerk mit hochteregelung. +- 8 cm tiefer. Ich hoffe das du mich verstehe. Mein Deutch is nicht gut.

MFG

Haesevoets Frederick

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei mir wurde nur der Gummi getauscht und neues Fett rein gemacht. Das hat funktioniert. Lange hätte ich so aber nicht mehr fahren können. Jetzt warte ich bis die Manschette das nächste mal zerfetzt wird.
Da war nix mehr da vom Gummi.
War auch die linke Seite innen.
Die Teilkasko bezahlt manchmal den Schaden, wenn man es als Marderbiss auslegt.
Bei mir war das aber genau mit der Selbstbeteiligung abgedeckt.

Schöne Grüße
Stefan

Thema:

Verabschiedet sich mein Getriebe so langsam?

Verabschiedet sich mein Getriebe so langsam? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Astra G OPC 2 F23 Getriebe bzw. Kupplungsproblem: Hi, ich habe mir einen Astra G OPC 2 letztes Jahr gekauft welcher einen Motorschaden hatte. Motor habe ich im Frühjahr irgendwann ausgebaut und...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Astra G OPC Getriebe macht Probleme, Alternativen !!: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Astra G OPC. Wenn ich von den 3ten in den 2ten Gang schalte kommen Geräusche vom Getriebe und es Kratzt. Es...
Oben